Sollte es an Schulen ein Handy-Verbot geben, JA oder NEIN?
16 Stimmen
3 Antworten
Viele Schüler nutzen das Handy auch zur Informationsbeschaffung. Mit Handyverbot haben sie diese Möglichkeit nicht mehr.
Es kommt zwar oft vor, dass Schüler/innen Unsinn machen auf dem Handy (wie z.B letztens an meiner schule. Da wurden heimlich Bilder von Leuten gemacht und die wurden dann zu Stickern umgewandelt. Und diese Bilder waren echt vertörend). Trotzdem finde ich, dass man auf gar keinen fall Handys verbieten sollte, weil viele die handy zur Informationsbeschaffung benutzen oder auch um Nachrichten von der Familie zu erhalten. Ein Beispiel dafür wäre jetzt wenn meine Eltern aufeinmal beide als spätschocht arbeiten müssen und ich dann mein kleinen Bruder abholen muss. Dann ist es Sinnvoll mein Handy parat zu haben um dann kurzfristig meine Lehrer zu fragen ob ich vielleicht mal 10 min früher den Unterricht zu verlassen. Bei Notfällen kann ein handy auch nützlich sein
Ich finde es per se nicht verkehrt, wenn man seine Kinder in der Schule im Notfall erreichen kann oder umgekehrt. Allerdings würde ich persönlich meinem Kind kein High-End-Gerät in die Hand drücken, sondern eins, welches wirklich für Telefonate zum Notfall gedacht sind.
hatten wir früher auch nicht, da musste es auch ohne gehen.