Sollte er nach einer Beziehung fragen?

Ich will aber nur henrick für immer, und sonst lass ich keinen mehr ran an mir. Kapiert

5 Antworten

Von Experte Lucynchen bestätigt

Auch Frauen dürfen diesen Schritt tun.

Genauso wie Frauen das erste Ansprechen tätigen dürfen, den ersten Kuss initiieren oder nach dem ersten Date fragen dürfen.

Die Zeiten sind vorbei, in denen alles von der Seite des Mannes ausgehen "muss".

MaryLou241
Beitragsersteller

Männer mögen nicht von Frauen angesprochen werden. Und ich hab gelesen das der Mann nach einer Beziehung fragen soll

ZoeyPauk  22.01.2023, 13:58
@MaryLou241

Doch das finden die meisten Männer sogar sehr positiv. Die Männer hatten immer ein Strahlen im Gesicht, wenn ich den ersten Schritt getan habe ;). Und es hat uns immer einen Schritt näher zueinander geführt. Er hat dann aufeinmal umso mehr Gas gegeben.

Lucynchen  22.01.2023, 14:17
@MaryLou241

Erstens sind nicht alle Männer gleich (viele finden das sogar toll, besonders wenn sie selbst viel zu schüchtern sind) und Zweitens ist dieses "Mann/Frau soll dies und jenes tun" völliger Quatsch.

MaryLou241
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich den ersten Schritt machte, war es den Männern zu schnell. Zu überstürzt, und was weiß ich alles

ZoeyPauk  22.01.2023, 14:41
@MaryLou241

Ich kenne dich auch aus einer anderen Frage deinerseits, wo ich deine Meinung schon nicht teilte in Bezug auf Männer. Ich glaube du lernst echt die komischsten Männer kennen. Oder du beziehst dich nur auf ein oder zwei Männer, die echt nicht im geringsten für die komplette Männerwelt sprechen

MaryLou241
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ich bin aber abgeschreckt, den ersten Schritt zu machen

Lucynchen  22.01.2023, 15:13
@MaryLou241

Natürlich sollte man sich bei sowas Zeit lassen, wenn man zu schnell ist schreckt das viele ab, auch Frauen.

Takasha  22.01.2023, 16:41
@MaryLou241

Ich denke du hast nicht viele noch angesprochen und du kommst nicht damit klar oder ist ungewohnt für dich dass es beim ansprechen nun mal auch Ablehnungen gibt. So wie Männer 50 Frauen ansprechen bis sie mal eine bekommen.

MaryLou241
Beitragsersteller
@Takasha

Zuerst heißt es immer ja voll toll, und dann wollen sie doch nicht

Takasha  22.01.2023, 16:48
@MaryLou241

Ja was denkst was Männer alles durchmachen müssen. Jetzt siehst du mal die umgekehrte Welt.

Das ist eigentlich egal wer den ersten schritt macht einfach trauen

Meiner Meinung nach nicht. Die Frau kann genauso den ersten Schritt machen, was ist schon schlimm daran? War z.B. bei mir und meiner Freundin genauso, sie hat den ersten Schritt gemacht.

nur frauen denken das das nicht ok ist. jeder mann den ich kenne findet das genauso schön von der partnerin gefragt zu werden oder was auch immer, ist ja auch nur ein zeichen der liebe oder so und natürlich mögen das alle geschlechter

MaryLou241
Beitragsersteller

Mochten meine Partner leider nicht

sollte er?

Wenn er will, ja

Aber brauchen tut man es jetzt auch nicht.

Ansonsten wollen doch Frauen gleichberechtigt sein und können dann auch mal den 1 Schritt machen.

MaryLou241
Beitragsersteller

Ich bin damit aber auf die Nase gefallen, als ich den ersten Schritt machte

dada000go  22.01.2023, 16:43
@MaryLou241

an der Nase fällt niemand... ganz im Gegenteil, schließlich hatte man den Mut dazu gehabt.

Wer was erreichen will, der tut auch dafür was.

Absagen gehören auch im täglichen Leben dazu..

sei es im beruflichen oder auch im privaten Leben.