Sollte ein Nicht Muttersprachler mit dem Kind sprechen?

8 Antworten

Ja, wenn man sehr gut Englisch kann, sollte man das machen. Ein Elternteil Englisch, der andere Deutsch.

Es gibt viele Familien wo Kinder zweisprachig Aufwachsen.

Das ist nicht unbedingt ein Nachteil.

Kwalliteht  26.08.2024, 13:31

Kann ich bestätigen. Meine Kinder sprechen viel besser italienisch als ich. In englisch hat mich meine Tochter schon lange überholt, obwohl ich es irgendwie geschafft habe Berlitz 7 zu knacken (die waren wohl sehr gut gelaunt an dem Tag, ich selber hätte mir 5 gegeben, was ja auch nicht schlecht ist), mein Sohn befindet sich gerade auf der Überholspur.

Sicher, die Mutter der 5-jährigen meines Kumpels ist Britin. Ganz astrein funktioniert das. Spricht besser Englisch als der Papa, aber weiß selbstverständlich, dass es nicht ihre Landessprache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unvorteilhaft in Deutschland wenn die nur englisch sprechen können also nein

uhyrius  26.08.2024, 11:08

Ein Elternteil Englisch, der andere Deutsch.

Hmmmmmmmmmmqwq  26.08.2024, 11:09
@uhyrius

Ich würde sagen das es den kindern eher überfordert wenn die 2 spachen gleichzeitig lernen müssen. Sie müssen eh erst lernen wie das leben generell funktioniert dann noch versuchen 2 sprachen zu lernen wird schwierig

Aysenuryayar31  26.08.2024, 11:55
@Hmmmmmmmmmmqwq

Viele wachsen mit zwei Sprachen auf und das überfordert die Kinder ganz und gar nicht.Ich weiß es aus eigener Erfahrung bin nämlich deutsch-türkisch-arabisch(musste Deutsch im Kleinkind Alter lernen)aufgewachsen das ist sogar noch eine Sprache.Also da sehe ich gar kein Problem und ich werd meine Kinder genauso erziehen.Aber Jeder hat da seine Eigene Meinung dazu und das find ich ok.

LG 🍀