Eine Asiatische sprache über Englisch lernen?

4 Antworten

Was stellst du dir unter "lernen" vor? Wenn du eine asiatische Sprache lernen willst, musst du die asiatische Sprache lernen und nicht englisch. Das bedeutet, du musst irgendwie verstehen, was in dieser Sprache geschrieben steht. Was man im Regelfall mit einem Wörterbuch macht. Nun würde es mich jedoch wundern, wenn es absolut keines gibt, dass von der von dir angepeilten Sprache zu Deutsch gibt. Abseits dessen geht es aber um Verständnis. Wenn du es nun verstehst, weil du eine englische Wortbedeutung nachschlägst, ist das auch legitim.

Und da dich leider schon jemand in Richtung Duolingo schickt, erstmal ganz wichtig: Lass es. Duolingo ist nicht gut. Duolingo hält auf und zieht dich eher noch von deinem Ziel weg. Seine Nutzer himmeln die App wegen paar Glücksgefühlen basierend auf tollen Effekten und ähnlichen hoch, schaffen es aber nie, das Wissen in der Realität anzuwenden und wissen im Regelfall auch gar nicht, wie man sich eine Sprache wirklich aneignet. Da reihst du dich nach vielen Jahren nur bei den vielen Highscore-Postern ein, die die Sprache aber dennoch nicht können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Chriss1397
Beitragsersteller

Nein, Englisch meine ich natürlich nicht, natürlich gibt es die Sprache die ich lernen will, auch auf deutsch, aber nur begrenzt. Ich habe ja nur gefragt, ob das durch das Englische beeinträchtigt werden könnte. Und Mit lernen meine ich, wirklich lernen im Sinne von, reden, verstehen, lesen etc. Und nicht nur ein bisschen. Da ich aber schonmal einfach mit wenigstens irgendwas anfangen möchte, habe ich erstmal das gefragt.

Das mit Duolungo wusste ich schon, das das nicht viel bringen würde ist mir ja auch klar. Genauso wie mit allen anderen sprachlern Apps.

Hallo. Ich lerne aktuell Japanisch über DuoLingo und das in englischer Sprache. Deutsch ist meine Muttersprache und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Lernen geht für mich genauso gut wie auf Deutsch. Ich kann es nur empfehlen.

Chriss1397
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort. Ich werde das mal probieren.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Bei meinem Auslandssemester waren meine Lehrbücher für Chinesisch auch auf Englisch. Und diese fand ich besser als die deutschen. Und wenn ich einige Vokabeln mal nicht gewusst habe, habe ich sie mit dem Dictionary schnell übersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Chriss1397
Beitragsersteller

Okay, alles klar danke für die hilfe.

Ja, das ist möglich.