Werde ich Deutsch und Niederlänisch mischen?

2 Antworten

Natürlich sind Deutsch und Niederländisch relativ ähnlich. Deshalb kann es gelegentlich zu Verwechslungen kommen. Aber bei C1-Niveau Deutsch ist dein Deutsch schon so gefestigt, dass es eher eine Hilfe beim Lernen des Niederländischen bedeutet, als dass die Qualität des Deutschen leiden wird.

In der Regel stellt dies kein Problem dar. Ich habe selbst zwei Sprachen gleichzeitig gelernt, ohne dass dies negative Auswirkungen auf meine Deutschkenntnisse hatte. [Ich habe Chinesisch und Serbisch gelernt]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouMadFam  01.08.2024, 18:33

Und jetzt pendelst du zwischen China-Serbien- Deutschland:)

Poler
Beitragsersteller

@R45662 aber deine Muttersprache ist Deutsch? Deutsch ist Fremdsprache für mich.