Wie viele Sprachen kannst du so gut sprechen als wäre es Muttersprache?

1 31%
2 31%
4 23%
3 15%
>4 0%

13 Stimmen

6 Antworten

Auf Muttersprachen Niveau vermutlich nur deutsch und griechisch. Ich spreche aber auch gutes Englisch.

Tim572993  05.06.2024, 09:36

Naja bei mir sind es deutsch englisch russisch und ukrainisch

Meine Muttersprache halt. Die Sprache des Landes in dem ich lebe spreche ich auch, aber eben nicht so wie meine Muttersprache.

Arabisch kann ich zwar sprechen aber nd lesen und schreiben english bin ich naja kann das wichtigste das einzige was ich perfekt kann ist deutsch (:

Zickiadous  03.06.2024, 00:01

Nicht lesen können bedeutet,dass du vom Muttersprachenniveau hübsch weit weg bist.

Deutsch, Chinesisch (sowohl Mandarin als auch Kantonesisch), Japanisch und Türkisch. Eigentlich kann ich auch sehr gut Englisch sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen

Einzig Deutsch kann ich wirklich wie meine Muttersprache sprechen, ich spreche Englisch fließend aber als Muttersprachler würde ich mich nie betiteln, vermutlich erst wenn ich einige Jahre damit Erfahrung im Ausland hätte.