Sollte Dummheit bestraft?

8 Antworten

Nein. Wenn eine Person wegen der Dummheit schlimme Dinge tut sollte die Person für die schlimmen Dinge bestraft werden und nicht für Dummheit. Und es gibt leider auch Leute die nichts für ihre Dummheit können. Yum Beispiel wenn die Eltern dumm sind und ihren Kindern die Dinge so beibringen oder eben nichts. Kann auch an geistlichen Störungen liegen die die Person nicht lernfähig machen und somit die Person halt nicht so intelligent ist. Manchmal hat eine Person auch einfach keinen Zugriff auf wissen.

Und dumm ist für mich Ansichtssache.

Nein. Ich persönlich finde es gibt halt Menschen die sind nicht schlau, aber dann würdest du ja nie wieder aus den Knast kommen. Weil so mehr Straftaten du machst desto länger sitz du ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müsste man erst einmal festlegen, wer denn intelligent ist. Und da das jeder und niemand von unserer kleinen Spezies ist können wir's auch gleich lassen.

Nein, finde ich nicht.

Nein, aber unvollständige Sätze ;-)