Kann Dummheit biologisch wehtun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

4 Antworten

Ja

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, würde ich es so erklären:

Wenn man zu dumm ist, um die Laterne zu umfahren, dann verletzt man sich, weil man dagegen fährt und das tut weh.

Inwiefern ist die Frage gemeint?

Wenn man sich aus Dummheit verletzt, tut das weh.

Die Dummheit von anderen kann auch psychologische Schmerzen verursachen, zumindest stark negative Gefühle hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
Nein

Biologisch tut nie etwas weh.

Balea6
Beitragsersteller

psychologisch ist Teilgebiet der Biologie

Ja

Du meinst physiologisch?!..... ja, kann sehr weh tun!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.