Dummheit muss bestraft werden?

3 Antworten

Dummheit definiere ich als "absichtliche Verweigerung, etwas zu lernen, obwohl man die Möglichkeit dazu hatte" - einfach, um es von Unwissenheit abzugrenzen. Und ja, Unwissenheit sollte nicht bestraft werden; Dummheit hingegen schon.

Naja, die meisten Dummköpfe sind Bildungsverweigerer und zu faul zum Denken - deswegen beharren sie stur auf ihren einfältigen Ansichten - sowas gehört bestraft.

Nee passt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr viele Sprüche gelesen und auch viele kreiert.