Sollte die Wissenschaft den von den Katholiken vertretenen Fakt, dass Biber Fische sind akzeptieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden Fall, denn dann könnten sie auch akzeptieren das manche der Katholiken keine " entfernten Verwandten " der Affen sind, sondern sehr sehr nahe Verwandte nur mit dem Unterschied, das diese Katholiken in der Lage sind, die Wahrheit in eine Lüge zu verwandeln. Der Glaube macht eben alles möglich nur das hinter dieser ehemaligen Sichtweise der Katholiken kein Glaube steckte, sondern sie diese Lüge bewusst verbreitet haben um ihre Gier auf Fleisch zu rechtfertigen. Von ihren Schäfchen wurde diese Lüge gern geglaubt.

Es gibt tatsächlich immer noch genügend Menschen in der K.K. die glauben, wenn sie Fisch essen würden sie kein Fleisch essen womit eigentlich faktisch erwiesen ist, das diese sich durch ihre Unwissenheit damit vom Affen in keinster Weise unterscheiden. 😥

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Rudolf36  25.09.2024, 20:37

Vielleicht wäre es dann sinnvoll, die Biber zu Pflanzen zu erklären.
Vielleicht ist ja die Bibernelle mit dem Biber verwandt.

berloff  26.09.2024, 00:14
@Rudolf36

Ist der Bibernellwurz nicht eine Unterart des Bibers 🤔??? 😅

NeinWesen
Beitragsersteller

Immerhin haben sie inzwischen die Sache mit den Ablassbriefen gelassen… wobei, es gibt Kirchensteuer

berloff  25.09.2024, 13:44
@NeinWesen

Wobei diese nicht so schwer wiegt ihre Götzenverehrung mit ihren Gebeten zu Maria und ihren selbstgemachten Heiligen sowie ihren Irrlehren das die Kindertaufe biblisch sei und man dadurch den Heiligen Geist bekäme, oder das sie behaupten die einzig seligmachende Kirche zu sein und was am schlimmsten ist, das der Papst meint er sei der Stellvertreter Christie auf Erden, was inzwischen umgewandelt wurde zum Stellvertreter Petri.

Ihr Katechismus ist ihnen auch wichtiger als die Bibel selbst. Es gibt also genügend Gründe sie der Gattung der unteren Primaten zuzuordnen, was auf ihre Unwissenheit bezüglich des Wortes Gottes bzw. ihrer Verfälschung des selben beruht.

Höre ich jetzt zum ersten Mal.

Außerdem war das keine offizielle Lehre, sondern eine kreative Anwendung des Gebotes bzw. Verbots, in der Fastenzeit Fleisch zu essen. Pfiffig und schlitzohrig halt! Wo ist das Problem?

Außerdem: Schmecken Biber überhaupt? (Ich habe leider keine Ahnung)

Religionen und Religiöse verbreiten viel Unsinn. Biber sind keine Fische und Fische sind Fleisch. Wird von den Kirchen auch anders und somit falsch dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Nein. Biber sind keine Fische. Biber haben Lungen, Fische haben Kiemen. Biber bringen Jungtiere per Geburt zur Welt. Fische schlüpfen aus Eiern im Wasser. Reine Biologie statt kirchliches Dogma.

NeinWesen
Beitragsersteller

Lungenfische existieren

LeBonyt  25.09.2024, 00:34
@NeinWesen

Argumentativ ins eigene Bein geschossen. Biologie eben und nicht Dogma.

Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollten sich Religionen in naturwissenschaftliche Forschungsergebnisse überhaupt nicht mehr einmischen. Schlimm genug, dass in den USA Bibelfundamentalisten versuchen, die Evolutionstheorie im Unterricht durch die Schöpfungslehre zu ersetzen.