Warum denkt sie Wissenschaft so merkwürdig?

5 Antworten

Weil letztendlich nur als Wissen gilt, was bis zu diesem Zeitpunkt nicht widerlegt werden konnte. Wissen hat ebenso eine Halbwertszeit von rund 7 Jahren.

Wenn jemand eine wissenschaftliche Hypothese aufstellt, dann versuchen andere Wissenschaftler nicht, sie zu belegen.

Im Gegenteil: Alle anderen stürzen sich darauf und versuchen zu zeigen, dass die Hypothese falsch ist!

Das ist eine normale Vorgehensweise und als Wissenschaftler brauchst du eine dicke Haut.

"Die Wissenschaft" denkt gar nicht.

Wissenschaftler denken.

Und wenn einer kommt und etwas behauptet, stürzen sich andere drauf, um das auseinander zu nehmen, wo man nur kann.

Auf diese Weise prüft sich "die Wissenschaft" stetig selbst.

Blume8576  05.06.2020, 16:41

Die Relativitätstheorie versucht keiner zu zerlegen obwohl sie sehr viele Widersprűche produziert.

Sobald jemand was gegen die Relativitätstheorie sagt ist er weg vom Fenster

feinerle  08.06.2020, 10:42
@Blume8576

.

Die Relativitätstheorie versucht keiner zu zerlegen

Man tut dies und hat dies getan. Nur hat man es nicht geschafft. Und selbst Widersprüche klärten sich, je mehr man in die Materie hinein forschte.

Zerlegen bedeutet natürlich nicht, sie zerreden sondern das Gegenteil beweisen. Dumm gebabbelt ist gleich, beweisen ist jedoch erheblich schwieriger.

Eine Galaxie wurde entdeckt die einfach riesig ist.
Wissenschaft: aber eine größere wird nach vielen Studien und Fakten nicht existieren, das ist Wissenschaftlich belegt.

Entweder ich raff nicht was du sagen willst, oder du raffst die Wissenschaft nicht. Das ist nicht wie Wissenschaft funktioniert.

Die erklären mit einfachsten Mitteln alles, was man nicht so leicht erklären kann (Beispiel: Evolution).

Und die erklären furchtbar kompliziert und mit undurchschaubarem Formelkram alles, was relativ leicht erklärt werden kann (Beispiel: Radioaktivität).