Sollte die Ukraine mit westlichen Waffen Russland beschießen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wäre schon längst fällig 74%
Nein, wir sollten das nicht erlauben, nicht stärker einmischen 26%
Ja, ist jetzt nötig geworden 0%
Anderes 0%
Putin will das doch nur provozieren 0%
Das schwächt uns selbst zu stark 0%
In die Enge getrieben könnte Putin Atomwaffen nutzen 0%

8 Antworten

Von Experten HolgieXX und Bluemie bestätigt
Wäre schon längst fällig

Hallo amormutuus,

Sollte die Ukraine mit westlichen Waffen Russland beschießen dürfen?

Das verbrecherische russische Terror-Regime setzt bei seinem völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden Unterwerfungs und Völkermordkrieg in der Ukraine Unmengen von Waffen aus dem Iran, Nordkorea und und von weiteren Schurkenregimen ein, um in der Ukraine maximal zu morden wie erst jüngst in Charkiw.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum die Ukraine nicht im Gegenzug auch gelieferte Waffen auf russischem Staatsgebiet einsetzen sollte, um sich gegen die von dort ausgehenden, mörderischen Angriffe zu verteidigen.

Und die Messlatte ist übrigens nicht "Putins Hutschnur". Falls Putin ein Problem damit haben sollte, dann braucht er einfach nur damit aufhören anzugreifen, und braucht nur sämtliche seiner Terroristen und Waffen aus dem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet der Ukraine nach Russland zurück abziehen.

Schon wäre das Problem gelöst.

Also mir ist erst mal unwohl bei dem Gedanken. Ich möchte natürlich keinen Krieg.

Angesichts der Tatsache, dass Putins Terroristen in der Ukraine nach weit über 2 Jahren (!) immer noch erst ganz weit im Osten stehen und nur im Meter-Bereich vorankommen; und dass ihnen jetzt der Arsch total auf Grundeis geht, wenn die Ukraine auch in Russland militärische Ziele angreifen darf, wissen Putin und sein verbrecherisches russischen Terror-Regime ganz genau, dass sie sich eine Eskalation ihres Krieges auf gar keinen Fall erlauben können, schon gar nicht mit der NATO. Sonst sind die dermaßen schnell besiegt, dass sie selber es gar nicht fassen können.

Es ist daher in Wirklichkeit genau umgekehrt:

Putin und seine Terroristen werden in und nach der Ukraine nicht stoppen. Sondern sie werden ihren Krieg immer weiter ausdehnen, das haben sie auch klipp und klar angekündigt ("bis zur Atlantikküste"). Einen richtig großen Krieg werden wir also in Wirklichkeit unweigerlich dann bekommen, wenn man Putins Terroristen nicht bereits frühzeitig stoppt.

Aber die ganz genauen Hintergründe und Notwendigkeiten kenne ich natürlich nicht. Wie seht ihr das?

Genau diesen Fehler, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen, hat man damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren bei Hitler gemacht. Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium, weil das am effektivsten ist, um deren weiteres Morden in der Ukraine bestmöglich zu verhindern.

Liebe Grüße 🙂

amormutuus
Beitragsersteller

Ui ... das habe ich jetzt richtig gut verstanden!

Danke, für die informative und hilfreiche Antwort!

Ralph9  30.05.2024, 18:16
@amormutuus
Ui ... das habe ich jetzt richtig gut verstanden! Danke, für die informative und hilfreiche Antwort!

Oh, vielen Dank für diese ehrenvolle Rückmeldung 👍, die mich sehr freut 😃.

Ich bemühe mich in der Tat immer, die Tatsachen und Fakten nachvollziehbar und bestens begründet darzustellen.

Frag gern nach, falls es etwas gibt, was Du genauer wissen möchtest. Ein paar kleine Informationen dazu findest Du auch in meinen Antworten; insbesondere in denen mit dem ⭐.

Liebe Grüße 🙂

amormutuus
Beitragsersteller
@Ralph9
Oh, vielen Dank für diese ehrenvolle Rückmeldung 👍, die mich sehr freut 😃.

Sehr gerne!

Frag gern nach, falls es etwas gibt, was Du genauer wissen möchtest.

Wie steht es deiner Ansicht nach um die Eigenverantwortung der Ukraine, dass die von Russland angegriffen wurden? (Korruption....)

Haben sie wirklich keinen eigenen Anteil an allem?

Ralph9  30.05.2024, 19:25
@amormutuus
Haben sie wirklich keinen eigenen Anteil an allem?

Nein, haben sie völlig zweifelsfrei nicht.

Der einzige und wahre Grund für diesen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regime gegen die Ukraine ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin spricht der Ukraine bekanntlich das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021.

Er bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Und genau deswegen will er die Ukraine seiner Vorherrschaft unterwerfen und als souveränen – und insbesondere demokratischen (!) – Staat auslöschen.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Und nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern angesichts der zahllosen himmelschreienden Gewalttaten der eingedrungenen russischen Terroristen völlig alternativlos ist.

Dem voraus liegt eine inzwischen ganz lange Geschichte, in der das verbrecherische russische Terror-Regime bereits unablässig versucht hat, die Ukraine heimlich zu unterwandern und sie verdeckt auf dem politischen Weg völlig seiner Vorherrschaft zu unterwerfen – so wie ihm das mit Belarus längst gelungen ist:

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen und dort nicht nur einen "Regime-Chance", sondern weit darüber hinaus auch einen Wechsel der Staatsform von einer Demokratie zu einer brutalen Diktatur mit einem völlig abhängigen Marionettenregime unter Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes mit aller Gewalt zu erzwingen, die Ukraine auf diese Weise komplett zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen und mittelfristig deren Anschluss an Russland durchzuführen, (wie das auch mit Belarus längst geplant ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen unfassbaren und bodenlosen russischen Skandalen in der Ukraine.

Ziemlich ausführlich habe ich die Tatsachen, Fakten und Hintergründe dazu in meiner Antwort und in meinen Kommentaren hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 dargestellt; da wird einem dann einiges klarer, wenn man 'mal die ganze Historie betrachtet.

Das Putin-Regime führt im Grunde genommen mehr oder weniger bereits seit Putins Machtübernahme 1999 einen verdeckten Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine, der lange Jahre heimlich und politisch ausgetragen wurde. Nachdem dem russischen Regime mit der Flucht ihrer hochkorrupten und völlig russischen Marionette Janukowitsch am Ende des sog. "Euromaidan" 2014 die politischen Optionen endgültig vollends weggebrochen waren, hat es keine Woche nach dessen Flucht seinen Geheimdienst und sein Militär – verdeckt, d.h. in "zivil" bzw. ohne Hoheitszeichen – in die Ukraine einfallen lassen und dort seitdem einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine geführt .

Diesen bereits seit 2014 verdeckt geführten Unterwerfungskrieg hat das russische Regime nun zu einem offenen, völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg ausgeweitet.

Bereits in den zurückliegenden 10 Jahren (!) wurde von einer Vielzahl von Seiten unablässig und höchst intensiv mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verhandelt.

=>2

Ralph9  30.05.2024, 19:26
@Ralph9

=>2

Auch Selenskyi hat bekanntlich bereits seit nahezu unmittelbar nach seiner Wahl 2019 immer wieder Verhandlungen mit Putin geführt und schon lange vor diesem russischen Unterwerfungskrieg unablässig versucht, zu tragfähigen Ergebnissen und Verständigungen mit Russland zu kommen, siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-und-russland-einigen-sich-auf-truppenabzug-und-waffenstillstand-8108104.html :

Ergebnisse bei Gipfel in Paris:
Ukraine und Russland einigen sich auf Truppenabzug und Waffenstillstand
Acht Stunden verhandelten Selenskyi und Putin, zusammen mit Merkel und Macron. Mit der Einigung zeichnet sich ein Ende des jahrelangen Ostukraine-Kriegs ab.

Es scheiterte stets daran, dass die Verhandlungen russischerseits bereits all die Jahre hinweg nur mehr eine reine Farce waren und das verbrecherische russische Terror-Regime sich an keinerlei verhandelte Einigung gehalten hat. Bekanntlich sind die russischen Truppen damals nicht wie vereinbart abgezogen, sondern haben stattdessen vereinbarte Waffenruhen weiterhin wie schon all die Jahre zuvor immer wieder gebrochen und neue Angriffe gestartet.

Mehr zu den Tatsachen und Fakten siehe z.B. meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-nicht-verhandelt-im-ukrainekrieg-es-wird-immer-nur-gesagt-dass-putin-verhandlungen-ablehnt-das-stimmt-nicht-selensky-hat-mehrfach-abgelehnt#answer-534323383 .

Das EINZIGE Ergebnis all dieser seit rund 10 Jahren (!) geführten Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Putin ist ein kriegsgeiler, eroberungs- und unterwerfungssüchtiger Diktator, ein schwerstkrimineller und brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder und (Kindes-)Entführer in ganz großem Stil, ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig entsetzlich gnadenlose Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Seit seiner Machtübernahme 1999 hat Putin in der Russischen Föderation jeden Funken von Demokratie völlig beseitigt und diese in eine reine Schein-"Demokratie", in Wirklichkeit aber in eine zweifellos faschistische Diktatur pervertiert; Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit komplett abgeschafft, jede Opposition gnadenlos verfolgt, z.T. ermorden lassen und inzwischen vollständig unterdrückt, eine komplett willkürliche "Justiz" etabliert; die Medien und das Internet unter seine völlige Kontrolle und gigantische Zensur gebracht, eine unvorstellbar gigantische Gehirnwäsche der Bevölkerung von Kindesbeinen an aufgebaut, zahllose Ermordungen unliebsamer Personen durchführen lassen und die Russische Föderation in einen Polizei- und Geheimdienststaat umgewandelt, in dem ein Menschenleben nicht den geringsten Wert hat (außer des Regimes und einiger hochkorrupter Oligarchen, welche sich auf Kosten der gesamten Bevölkerung ins unermessliche bereichert haben).

Er will seinen neo-imperialistischen Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen und schreckt dabei keine Sekunde davor zurück, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen (!) Bevölkerung – ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Er wird dabei auch nicht von selber stoppen, sondern immer so weiter machen – soweit man ihn kommen lässt.

Allein Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in ihrem neo-imperialistischen Wahn sind die einzigen Kriegstreiber und Schuldigen.

=>3

Ralph9  30.05.2024, 19:26
@Ralph9

=>3

Wie steht es deiner Ansicht nach um die Eigenverantwortung der Ukraine, dass die von Russland angegriffen wurden? (Korruption....)

Seit wann sollte Korruption in einem Land irgendeinem anderen Land das Recht geben, dieses Land zu überfallen?? Da hätte dann mehr oder weniger der gesamte Rest der Welt das Recht, die Russische Föderation zu überfallen.

Die Korruption in der Ukraine ist einerseits die Folge ihrer jahrzehntelangen Unterwerfung unter die kommunistische Vorherrschaft der Kreml-Regime während der Zeit der ehemaligen Sowjetunion. Bei weitem nicht nur die Ukraine, sondern nehr oder weniger alle kommunistischen und postkommunistischen Staaten haben brutale Korruptionsprobleme.

Dies ist also weniger der Ukraine denn vielmehr der katastrophalen, menschenverachtenden und gescheiterten Wahn-Ideologie des Kommunismus zuzuschreiben, siehe https://www.owep.de/artikel/856-kommunismus-als-trauma

Kommunismus als Trauma (...)
Mit mehr als hundert Millionen Opfern weltweit, einer zerstörten Landschaft, egal wo man hinsieht, verstörten Generationen von Menschen, die sich den Spagat zwischen Lüge und Realität als Lebensstil aneigneten, verbunden mit tiefreichenden Spuren im Denken und Handeln, hat der Kommunismus nur flächendeckendes Elend, eine endemische Korruption, Hoffnungslosigkeit und Barbarei, massive Ruinen und eine krankhafte Melancholie hinterlassen. Aus dem proletarischen Traum ist ein Trauma geworden.
Das einmalige Sozialexperiment der Errichtung einer klassen-, interessen- und besitzlosen, dafür wohlhabenden, neuen und gerechten Gesellschaft ist definitiv gescheitert. Seine „historischen Probanden“ leiden immer noch, bewusst oder unbewusst, unter den Folgen dieser letzten großen politischen „Religion“ der Moderne. Dabei denke man nicht nur an die unmittelbar Betroffenen, sondern vor allem an die Nachfolgegeneration, an die vielen jungen Menschen des Ostens, die unweigerlich Spurenelemente des Kommunismus in sich tragen, obwohl sie mit diesem jüngsten Kapitel der Geschichte in der Regel nichts zu tun haben wollen. Aber selbst die Auswanderung so vieler junger Osteuropäer – ein Phänomen erschreckenden Ausmaßes – stellt eine unmissverständliche Absage an die postkommunistischen Verhältnisse dar, die ihre Heimatländer noch immer negativ bestimmen. Kurzum: Der Kommunismus bleibt auch nach zwei Jahrzehnten seiner politischen Insolvenz eine Realität, die das Leben vieler Menschen direkt und indirekt berührt.

Gerade in der Ukraine ist Korruption aber außerdem auch nach wie vor eine Geißel und Pest, die ganz bewusst vom russischen verbrecherischen Terror-Regime unter Putin extrem exzessiv eingesetzt wurde und wird, um die Ukraine mit aller Gewalt von ihrem eigentlich gewollten und völlig verständlichen Weg einer Ausrichtung hin zu den freien demokratischen Staaten abzubringen und sie stattdessen erneut der hilf- und willenlosen Vorherrschaft des Kreml-Regimes zu unterwerfen, siehe oben.

Es ist kein Wunder, dass man in der Ukraine größtmögliche Anstrengungen unternimmt, um jegliche Korruption als Einfallstor des verbrecherischen russischen Terror-Regimes möglichst maximal einzudämmen.

amormutuus
Beitragsersteller
@Ralph9

Sehr aufschlußreich!
Nochmals vielen Dank dafür!
Für dich war das ne Menge Arbeit und Zeit, für mich notwendig.

Ich gebe dir vollumfänglich recht.

Du hast aber auch so ne für mich gefährliche Art zu schreiben ... vermutlich würde ich dir alles glauben ;-)))

Ne, aber das liest sich für mich wirklich alles sehr sehr verständlich und richtig. Du schreibst sehr angenehm.

Ralph9  30.05.2024, 21:25
@amormutuus
Sehr aufschlußreich! Nochmals vielen Dank dafür!

Bitte, selbstverständlich wie immer sehr gern.

Für dich war das ne Menge Arbeit und Zeit, für mich notwendig.

Och, ich bin in dem Thema inzwischen in einer durchaus darstellbaren Tiefe eingearbeitet. Da geht dann manches auch ein bisschen schneller als wenn man bei "Null" anfangen müsste".

Ich gebe dir vollumfänglich recht. Du hast aber auch so ne für mich gefährliche Art zu schreiben ... vermutlich würde ich dir alles glauben

Was mir ganz wichtig ist: Ich stütze meine Ausführungen auf hinreichend nachgewiesene und für jedermann überprüfbare Tatsachen und Fakten.

Jeder soll die Möglichkeit haben, selber nachschaun zu können, ob das, was ich schreibe, sich bestätigen lässt. Und damit meine ich nicht irgendwelchen Propaganda-Unfug, sondern unumstößliche Tatsachen und knallharte Fakten.

Es ist beispielsweise eine historisch sichere Tatsache, dass die Russische Föderation 1994 ihren Beitritt zur "Partnerschaft für den Frieden" erklärt hat. Ebenso ist es eine historische Tatsache (und "Zynismus auf russisch"), dass die Russische Föderation nur wenige Monate später, also ebenfalls noch 1994, unter Jelzin ihren nächsten großen Krieg angefangen hat, einen rein imperialistischen Unterwerfungskrieg gegen Tschetschenien, die - wie viele andere ehemalige Sowjet- und Ostblockstaaten auch - 1991 ihre Unabhängigkeit erklärt hatten.

Im Fall vertieften Interesses empfehle ich u.a. meine Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/brauchen-wir-endlich-8-mrd-menschenopfer-um-zum-frieden-zu-kommen#answer-546559186

https://www.gutefrage.net/frage/putin-41#answer-547118386

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-die-nato-immer-ausgeweitet-nach-osten-obwohl-das-russland-das-nicht-wollte#answer-544006036

und wie gesagt einige weitere meiner Antworten.

amormutuus
Beitragsersteller
@Ralph9

Recht herzlichen Dank nochmals.

Ganz ehrlich gesagt hätte ich da noch eine Frage und du weißt sicherlich, dass hier alles freiwillig ist ;-)

Warum zögern dann westliche Staaten so sehr, wenn deiner Ansicht nach alles so eindeutig und klar ist?
Also ich will dich keinesfalls persönlich angreifen, sondern alles erscheint nach deinen Ausführungen so klar und deutlich. Warum sehen es dann Politiker ... usw .... auch kritischer und anders?

Alles hat zwei Seiten.
Auch die Unterstützung der Ukraine wird für alle unterstützenden Länder eine Kehrseite haben.

Einmal geht es sicherlich ums Geld. Die Unterstützung der Ukraine ist schon teuer. Die Hilfe zu unterlassen könnte noch viel teurer sein, auch klar.

Und Orban meint, alle in der EU haben (quasi) Krieg, nur Ungarn nicht.

Manche Ländern wollen eine neue Weltordnung.

Steckt eine Strategie dahinter? Ist es Taktik?

Käme es vor den USA-Wahlen zu ungelegen?

Will man absehen, wer der nächste Präsident der USA wird, weil dies viel Einfluss hat?

Bedenken vorm 3. Weltkrieg?

Sollen und können wir Bürger nicht alle Details erfahren?

Bräuchten westliche Staaten noch mehr Zeit, um sich kriegsbereit zu machen?

Wollte man die europäische Bevölkerung nicht allzu verschrecken, um sie weiterhin für den Krieg motivieren zu können?

Was meinst du?

Gute Nacht erst Mal ... ich lese dann eventuell morgen von dir ....

Wäre schon längst fällig

Es geht bei dieser Diskussion ja nicht darum Wohnhäuser in Moskau oder den Kreml anzugreifen. Es geht darum, Raketen- und Artilleriestellungen, Flugplätze und Flugzeuge die ihre Angriffe auf die Ukraine von russischem Territorium aus starten, zu vernichten. Das wäre mehr als legitim und auch ganz im Sinne der Lieferungen: Die Ukraine bekommt die Möglichkeit sich zu verteidigen.

Klar das Russland dagegen Sturm läuft. Erst die Tage hat Putin auch seine Beamten eingeschworen, sie sollen sich verhalten als wären sie an der Front, den Krieg mit allen Mitteln unterstützen. Und habe ich eigentlich "Haushaltsloch von 20-40 Mrd" schon gesagt?

Dem geht der Arsch gehörig auf Grundeis. Wenn man ihm jetzt noch die Möglichkeit nimmt die Ukraine ohne Gegenwehr beschiessen zu können, wird das nicht besser für den Kreml-Zwerg und uns näher an das Ende dieses Kriegs heranrücken.

amormutuus
Beitragsersteller
Dem geht der Arsch gehörig auf Grundeis.

Ja das wünsche ich mir schon lange, aber immer kann er noch weiter kämpfen und immer noch, dann bekommt er Unterstützung.

Westliche Länder zögern ... das macht mich immer wieder mal unsicher, wenn ich ehrlich bin, weil mir das HIntergrundwissen (bisher) fehlte.

Klar das Russland dagegen Sturm läuft. Erst die Tage hat Putin auch seine Beamten eingeschworen, sie sollen sich verhalten als wären sie an der Front, den Krieg mit allen Mitteln unterstützen.

Das liest sich wie deutsche Geschichtsbücher, die von der Zeit ab ca. 1940 erzählen.

Und habe ich eigentlich "Haushaltsloch von 20-40 Mrd" schon gesagt?

Russland?
Schön wärs. Würde ich mir endlich wünschen. Darauf warte ich schon lange, dass die endlich mal pleite sind, aber viele unterstützen sie, kaufen ihr Öl ....

Die Ukraine bekommt die Möglichkeit sich zu verteidigen.

Stimmt natürlich.
Wollte nur nicht stärker in den Krieg mit hinein gezogen werden.
Aber es kommt eh, wie es kommt.

Danke dir!

Wäre schon längst fällig

Der Westen sollte der Ukraine endlich alles geben, damit sie diesen Krieg siegreich beenden kann. Damit meine ich, dass sie ihr gesamtes Territorium befreien kann.

Wenn russische Truppenaufmärsche und Waffensysteme auf russischen Boden nahe der Grenze stationiert werden, um von dort aus die Ukraine anzugreifen, ist es doch nur legitim, wenn diese auch beschossen werden.

Übrigens, sobald der Westen an die Ukraine Waffen geliefert hat, sind es keine westlichen Waffen mehr, sondern ukrainische.

Am liebsten würde ich mir das Ziel ganz unten rechts in dem beigefügten Bild wünschen. Dann wäre der Krieg nämlich beendet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Technik, Deutschland, Geschichte)

amormutuus
Beitragsersteller

Die Tabelle ist brandaktuell und sehr interessant, danke!

Am liebsten würde ich mir das Ziel ganz unten rechts in dem beigefügten Bild wünschen. Dann wäre der Krieg nämlich beendet.

Ja, da bin ich ganz bei dir. Denke, das ist einfach menschlich.

Bluemie  31.05.2024, 09:22
@amormutuus

Dazu muss ich anmerken, dass ich mir selbstverständlich nicht den Tod eines Menschen wünsche. Selbst nicht, wenn es sich um den größten Kriegsverbrecher des aktuellen Jahrhunderts handelt.

Eine Überführung in eine geschlossene Unterkunft in Den Haag wäre mir lieber. Ist aber leider unrealistisch.

Wenn allerdings ein solcher Treffer zur Beendigung dieses Krieges beitragen würde und Millionen Menschen wieder in Frieden leben könnten, dann würde ich auch keine Träne vergießen. So war das von mir gemeint.

amormutuus
Beitragsersteller
@Bluemie

So habe ich es auch aufgefasst, keine Sorge, wie gesagt, ich finde diese Einstellung menschlich und legitim.
In Extremfällen darf man sich sicherlich auch mal den Tod eines Menschen wünschen, wenn er halt doch so krank und gestört, anders nicht aufzuhalten ist.

Wäre schon längst fällig

Es ist einfach legitim. F. O. F. A. heißt die militärische Taktik, die auch von NATO-Staaten trainiert wird.

Es kann nicht sein, dass die russischen Nachschubwege beispielsweise über die Krimbrücke nicht angegriffen werden dürfen.

Nein, wir sollten das nicht erlauben, nicht stärker einmischen

Das ist nur die nächste Eskalationsstufe. Es gibt schon genug Leid und Tote. Noch mehr Krieg und dann dürfen eure Kinder ran an den Krieg. Wer das mag und für einen Krieg ist, soll es machen. Jeder der Krieg spielen will kann es bereits jetzt, als Söldner. Französische Ausbilder gibts ja schon vor Ort.

ThisIsJustMeDE  30.05.2024, 19:41

Karen bitte. Was ist denn bitte eine Eskalation daran wenn man zurück schießt?

ThisIsJustMeDE  30.05.2024, 22:22
@Karen84

Glaubst du das interessiert mich ob Russland sich bedankt?

Solltest du dich je in deinem Leben wehren müssen wirft man dir das hoffentlich auch vor.

Naja was erwartet man von einer Karen....

Karen84  30.05.2024, 22:30
@ThisIsJustMeDE

Abfallend werden? Schönes Argument. Dir sind wohl die vernünftigen Argumente aus gegangen. Primitiv und armselig. Naja, was erwartet man schon von einen ohne Hirn…

wiki01  31.05.2024, 08:03
@Karen84
Nun, selbst die USA ist dagegen:

Tja, so schnell ist eine Meinung überholt.

Karen84  31.05.2024, 09:49
@wiki01

Nun genauer lesen hilft immer. Die dürfen immer noch keine Ziele in Russland angreifen, sondern nur in Charkiw. Genauer lesen hilft meistens:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/biden-usa-ukraine-waffen-einsatz-russland-100.html

Keine Langstreckenraketen für Offensive innerhalb Russlands
An der Vorgabe der USA, wonach die Ukraine keine vom Land zur Verfügung gestellten Langstreckenraketen und andere Munition für Offensiven innerhalb Russlands verwenden solle, habe sich nichts geändert, wie die Nachrichtenagentur AP erfuhr.
wiki01  31.05.2024, 10:38
@Karen84
genauer lesen hilft immer.

Genau. Zitat"US-Präsident Joe Biden habe zugestimmt, dass die Ukraine zur Verteidigung der nordostukrainischen Region Charkiw US-Waffen innerhalb des nahegelegenen russischen Territoriums einsetzen dürfe, teilten zwei US-Gewährspersonen am Donnerstag weiter mit."