Sollte der Bundestag die Schuldenbremse auflösen um die Reparaturforderungen des Weltkrieges an Polen zu zahlen?

19 Antworten

Wenn Polen dafür die ehemaligen deutschen Ostgebiete zurückgibt, kann man darüber wohl reden. Ansonsten sehe ich hier keine Ansatzpunkte.

Zu spąt

Vor ein paar Jahrzehnten waren Menschen in Polen am verhungern. Da hątte Polen das Geld gebraucht. Heute, wo Polen eines der am schnellsten wachsenden wirtschaften Europas hat, braucht Polen das Geld nicht.

Es wuerde natuerlich helfen, vor allen in diesen schwierigen Zeiten, aber brauchen tut es das Land nicht.

Die Reparationszahlungen hątte sich die Blutsauger Partei PiS selber in die Taschen gestopft, das Land hątte nicht davon profitiert - gut, dass nicht gezahlt wurde. Was die neue Partei, die KO mit dem Geld will, das kann man momentan nur schątzen.

ich schątze, dass sie der PiS wenig Angriffsfląche geben will, und stellt so Forderungen an dt.

Bei Nachfragen, bitte einfach nachfragen. Ich freue mich sehr

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich wuerde es als ein eigenstąndiges Studium bezeichnen.

Das Thema Entschädigungen für Polen ist durch. Da gibts nichts mehr zu fordern. Das ist auch die offizielle Haltung der deutschen Außenpolitik.

Polen zieht sich von vorne bis hinten Milliarden von der EU rein, die kommen auch zu einem beträchtlichen Teil von hier. Diese Reparationsgeschichten sind verbindlich abgehakt, ebenso wie die griechischen. So what......

Das Thema "Zahlungen" ist seit 1953 vom Tisch. Thema erledigt.