Schuldenbremse gut?

3 Antworten

Ich finde eine Schuldembremse mit Bezug auf die Ampel Regierung gut. Die würden in nichts investieren bzw. Ausgaben tätigen was ich unterstützen würde. Wir müssen aber im Bereich Bildung, Infrastruktur, Militär Schulden machen. Die schwarze Null Politik hat gezeigt was passiert, wenn wir uns kaputt sparen. Wir sollten uns nicht noch kaputter sparen.

Steuereinnahmen sind genug da. Man muss sie nur effektiv und sinnvoll einsetzen.

Ohne Schuldenbremse würden die Ampel noch mehr Geld für Konsum (Sozialleistungen) verprassen. Investieren würden die nicht.

Ich finde die Schuldenbreme gut.
Wenn Deutschland für Investitionen zu wenig Geld hat, dann könnte es anfangen nicht so viel Geld für Entwicklunghilfe ins Ausland zu werfen.