Sollte das Naturprodukt Hühner-Ei mindestens 1 Euro kosten?

2 Antworten

"Jetzt fragt sich als nächstes, warum eine solche Verteuerung von Hühnereier diesen Hühnern helfen könnten?"

Du verfolgst sicher den gleichen Ansatz, den ich verfolgen würde, um Kinderleid zu verhindern.

Einfach die Subventionen für die Kinderausbeutungsindustrie streichen (Kindergeld, kostenlose Schulbildung), und die Kinder richtig teuer machen.

Als erstes Gesetze zum Schutz der Kinder erlassen. Wußtest du, daß der gesetzliche Mindestplatzbedarf für ein Kind weniger als ein DiN A4 Blatt ist?

Und Gurtpflicht in Schulbussen einführen. Warum ist der erwachsene Fahrer mit einem Gurt geschützt, die Kinder aber nicht?

Und noch weiteres. Wenn dann die Kinder richtig teuer sind, daß sich nur noch Reiche welche leisten können, geht es den Kindern bestimmt besser, weil warum soll man ein Kind, in das man viel Geld gesteckt hat, schlecht behandeln?

Um wieder zu deinen Hühnern zu kommen: wenn die Eier richtig teuer sind, lohnt sich die Produktion, und die Eiermenge wird kräftig ausgeweitet. Solltest du nur deutsche Eier durch Auflagen verteuern, werden einfach ausländische Käfigeier importiert. Das wirst du doch auch nicht wollen.

Warum hälst du keine Hühner und behandelst sie gut? Die Eier kannst du pro Stück für 1 Euro verkaufen. Es gibt bestimmt viele "Tierfreunde" wie dich, die das sicher gern bezahlen möchten.

Ob es nun tatsächlich ein Euro sein muss weiß ich nicht. Würde aber auch nichts bringen wenn man nur die Eier teurer macht, aber die Haltungsbedingungen nicht verbessert.

Ich zahle im Moment 30 Cent für ein Ei. Das kommt aus wirlklich optimaler Haltung. Der Hof ist klein, höchstens 30 Hühner die in den Stall und ins freie können wie es beliebt. Und die entweder eben legen oder nicht legen. WAr schön des öfteren dort und wollte Eier. Bin dann schon mal unverrichteter Dinge wieder gegangen oder mit nur 3 Eiern, weil sie nicht gelegt haben.

Aber so was findet man selten. Übrigens kann da auch nicht jeder hingehen, sondern nur "ausgewählte" Leute.