Sollte das Bürgergeld erhöht werden?

9 Antworten

Wer Geld braucht, soll arbeiten gehen. Das Bürgergeld sollte ein absolutes Minimum darstellen und bei Verstößen gegen die Auflagen bis auf 0% gekürzt werden.

csor77  27.07.2024, 16:56

Ist dir mal der Gedanke gekommen das es einige gibt die zwar Bürgergeld bekommen aber nicht arbeiten können, oder es sogar tun? Deine pauschale Aussage es allen auf null zu setzen ist nicht durchdacht. 🤮

ewigsuzu  27.07.2024, 16:27

die 0 prozent kürzung ist meist nicht mehr zulässig nach offiziellen gerichtsurteilen, es ist dafür da ein halbwegs menschenwürdiges dasein zu führen, du erinnerst dich art 1 des gg

Kris, UserMod Light  27.07.2024, 16:30
@ewigsuzu

Es ist auch der Würde des Menschen entsprechend, die Würde der Anderen zu respektieren. Und wenn einer für das Geld arbeiten muss, was andere hinterher geschmissen bekommen, ist das auch nicht würdevoll.

Dieses Gerichtsurteil war ein ganz großer Fehler.

ewigsuzu  27.07.2024, 16:31
@Kris, UserMod Light

es ist kein hinterherschmeißen, haste mal ne Eingliederungsvereinbarung gesehen du wirst im end zu zwansgarbeiten gezwungen die dir kein Geld einbringen und keine Weiterbildung ermöglichen

Weil wir haben ja steigende Kosten

Haben andere auch

man brauch auch Geld für Weihnachten.

Dann spart man über's Jahr, das schafft man auch mit Bürgergeld.

Mehr soziale Teilhabe? Wozu? Bis auf mehr Geld und nichts tun willst du doch eh nicht und dann willst du von BuT reden? Wozu? zum Saufen und feiern? dann bezahl das von deinem Bürgergeldsatz, niemand hält dich zuhause gefangen, es gibt genug Sachen die man günstig und kostenlos tun kann.

Das Bürgergeld ist vollkommen falsch und müßten nur Menschen bekommen, die nicht arbeiten können. Alle anderen müßten es nur für eine kurze Übergangszeit bekommen, um sich Arbeit zu besorgen.

ewigsuzu  27.07.2024, 19:01

ja und wenn du dem jobcenter dann vorlegst du hast da was in aussicht schicken sie dich inne maßnahme schon oft vorgekommen als ob die nicht wollen das du da weg kommst.

erst letztes jahr wars glaub ich gabs dann die reform das man für Weiterbildungen etwas extra geld bekommt das ergibt ja noch irgendwie sinn

Wird zwangsläufig passieren

nutzt nix dann erhöhen sie nur die Inflation wieder und arbeiten macht bald echt keinen sinn mehr XD