Sollte Bettina Stark-Watzinger zurücktreten?

3 Antworten

Wenn zutrifft was sie sagte, nämlich dass sie die fragliche Initiative nicht beauftragt hat und auch nicht befürwortet, dann liegt keine Schuld bei ihr, und die Schuldige ist bereits entlassen worden.

Wenn das eine falsche Ausrede war und sie hat das heimlich doch angestossen, dann sollte sie aber gehen.

Von Experte Kessie1 bestätigt
Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bundesministerin für Bildung und Forschung) hat einen der größten Skandale im Bildungs- und Forschungsbereich der Nachkriegszeit produziert und verharrt trotzdem auf ihrem Amt.

Blödsinn.

trans64
Beitragsersteller

Ach ja. Warum haben dann über 2700 Wissenschaftlerin:innen ihren Rücktritt gefordert [was es bis jetzt noch so in dieser Form nicht gab] ?

Oponn  18.06.2024, 11:25
@trans64

Trotzdem ist es weder ein riesiger Skandal noch weiß jemand inwieweit sie involviert ist.

BeviBaby  18.06.2024, 11:25
@trans64
Warum haben dann über 2700 Wissenschaftlerin:innen ihren Rücktritt gefordert

Dass 2700 Leute jemandes Rücktritt fordern gab es noch nie? Ich bin, ganz im Gegenteil, vollkommen überzeugt davon, dass du bei JEDEM Politiker 2700 Leute finden wirst, die dessen Rücktritt fordern.

Blacky1981c  18.06.2024, 11:27
@trans64

Es wird 2700000 wissenschaftler geben denen das ganze egal ist.

Nein sollte sie nicht. Ich würde das auch nicht als einen der grössten Skandale der Nachkriegszeit bezeichnen, sondern eher als kleines Missverständnis.

rr1957  18.06.2024, 11:58

es war eingeschränkt auf "im Bildungs- und Forschungsbereich" ... und da tut sich doch nicht so viel