Solllten Menschen die Hass verbreiten konsequent aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kommt auf den Hass an/sonstiges 31%
Nein, Hass ist ok 23%
Ja, aber wenn sie Reue zeigen verzeihen 15%
Dann wäre ja fast jeder betroffen 15%
Ja, konsequent für immer ausschließen 8%
Ja, aber nur wenn wiederholtes Hassverhalten assverhalten 8%
Nein, nicht aus der Gesellschaft ausschließen aber bestrafen 0%

5 Antworten

Kommt auf den Hass an/sonstiges

Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Natürlich ist Hass nicht gut, bin selbst voller Hass aber schließe mich schon freiwillig aus. Man sollte die Schuld nicht nur beim hasser suchen, denn es sind alle da draußen Schuld an seinem Hass. Es kommt ein Ding nach dem anderen und genug ist einfach genug. Die Gesellschaft macht es sich nur einfach. Warum passiert denn Mord, vergewaltigung oder das jemand zum Amokläufer wird? Die Gesellschaft ist schuld daran.

Einer wird die ganze Kindheit fertig gemacht weil er fett ist. Findet keine freunde. Sein eltern ist das egal oder machen ihn zusätzlich auch noch fertig, hat niemanden zum reden könnte mit Lehrer reden aber bei den Eltern bringt das auch nichts. Das geht in der Ausbildung weiter und mit den Mädels läuft es auch nicht, niemand nimmt ihn ernst und Überall stößt er auf Ablehnung. Das Ende vom Lied, er knallt alle ab und am Ende sich selbst.

Es wird immer gedacht wir machen uns über den lustig weil der ein freak ist. Das 100 andere Menschen das vor euch auch schon gemacht haben, daran denkt niemand und das sein fass so kurz davor ist über zu laufen.

Das ist ein schwieriges Thema. Was ist Hass? Wer bestimmt das? Was gestern in Ordnung war, ist morgen Hass? Und dann? Schau dich alleine mal hier auf GF um, was einige als Hass verstehen: "Du hast meinen Glauben / Einstellung kritisiert? Das ist Hass!" Du hättest ein Nordkorea 2.0 über Nacht, wenn du das so durchsetzt.

Kommt auf den Hass an/sonstiges

Ich denke, die leiden schon genug. Der Hass kommt ja irgendwo her. Jemanden aktiv aus der Gesellschaft auszuschließen wäre da eher kontraproduktiv. Ich finde es ziemlich traurig, wenn jemand voller Hass ist. Er steht sich ja selbst im Weg, ein zufriedenes Leben zu führen.

Was vestehst du denn unter Ausschluß aus der Gesellschaft? Solle die ihre Staatsbürgerschaft verlieren, sollen die in ein Kellerverlies gesperrt werden?

Nächste Frage wäre, wer legt denn fest, was hasserfüllte Worte sind? Gilt das dann auch für linke Hassnachrichten oder nur für rechte Hassnachrichten? 🙄

Nächste Frage, warum soll man Worte soch hoch bewerten, z. B. im Vergleich zur körperlichen Gewalt? Ist dann ein Hitlergruss schlimmer als das Schänden eines Kindes?

Dann wäre ja fast jeder betroffen

Jeder Mensch kennt weltweit Gefühle des Hasses. Die sind Teil der menschlichen Natur. Wichtig ist es, den Hass nicht anzuwenden und die Contenance zu bewahren. LG