Kann Liebe in Hass umschlagen?

18 Antworten

Ich denke das geht aufjdfall, aber ohne Grund, denke ich nicht! Das muss ja nicht unbedingt einen Grossen Grund haben,manchmal reicht es wenn man über längere Zeit nicht verstanden wird immer wieder vorwürfe bekommt und einfach all das was man dachte was Liebe ist eigentlich nicht mehr vorhanden ist.. aber Hass empfindet nicht jeder gleich schnell! Viele Frauen lassen sich schlagen und trotzdem lieben sie ihren Partner immernoch, obwohl sie ihn doch eigentlich hassen müssten! Ich denke zu Hass gehört ziemlich viel, und jeder Mensch ist da anders.

Es kann gut sein, dass Liebe in Genervtheit umschlägt. Hass würde ich das nicht nennen, aber plötzlich hat man das Gefühl, von heute auf morgen, dass sich einem die Zehennägel hochrollen, wenn derjenige, den man vorher noch geliebt hat, einen berührt, dass alles, was derjenige sagt, einen nervt oder sogar wütend macht, dass man plötzlich nur noch weg will, oder ihn nehmen und schütteln. Das kann schon mal passieren.

Hass kann nur ausschliesslich aus Liebe entsehen, ergo ja.

Hallo,

ohne Grund kann ich mir das nicht vorstellen, auch bin ich kein Fachmann, aber wenn man 28 Jahre verheiratet ist und Sie Einen dann ausziehen will, kann aus Liebe Hass werden.

Gruß, The Mailer

ohne grund geschieht nichts.

liebe (egoistische) kann in haß umschlagen, wenn einem der geliebte mensch nicht das gibt, was man in der eigenen unsäglichen gier von ihm erwartet.

unegoistische liebe läßt vollkommen frei, denn man liebt den menschen nicht, weil er etwas hat, was man gerne von ihm haben möchte, sondern man liebt ihn um deiner selbst willen.

.

und das ist heutzutage als fast abartig zu bezeichnen.