Warum werden die Menschen immer hasserfüllter?

5 Antworten

Die Menschheit ist für mich komplett kaputt und durchs Internet, wurde das ganze nochmal beschleunigt. Ich habe letztens auf Insta ein Hate Kommentar gelesen, wo es eigentlich um Positives Ging, und zwar um den Saxofonist Andre Schnure, der bei der EM die ganzen Fans vereint hat mit seine Auftritte. Selbst da meinte einer zu haten,,, dass er froh ist, dass die EM vorbei ist, er stellt sich nur im Mittelpunkt bla bla bla. Da fragt man sich wirklich, was bei den Leuten im Kopf kaputt ist. Das ist nur noch Neidgesellschaft geworden hier.🤦🤦 egal wie Positiv etwas ist, es gibt immer diesen einen Miesmuschel, der am jammern ist.

Das Problem der heutigen Gesellschaft ist wohl Egozentrismus, Narzissmus und falscher Perfektionismus, so wie ich das sehe. Viele Leute stellen sich selbst in den Mittelpunkt und sehen bei allem nur sich selbst, meinen alles besser zu wissen und nur auf ihre eigene Meinung kommt's ja schließlich an, wer was anderes sagt ist doof.

Ich habe vor all dem gemerkt, dass die Themen über die häufig so heiß diskutiert werden, nur selten einen guten Beitrag dazu enthalten und selten jemanden, der bereit ist Missverständnisse aufzuklären und wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Nicht nur Beleidigungen sind sehr beliebt, sondern auch Anschuldigungen und Provokationen. Darunter auch plötzliches korrigieren, Rassismus, jedes Wort in Großbuchstaben und eine ewig lange Konversation.

Meinungsverschiedenheiten sind in Ordnung, so lange die Meinung des anderen nicht auf den Gegenüber oder sogar einer fremden Person aufgehetzt wird. Ich bin auch gläubig, aber evangelisch. Selbstverständlich sehe ich deswegen die Dinge mit dem Glauben ganz, ganz anders als Katholiken, aber allein das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen. Auch nicht wenn ich dem Italienern zustimmen würde und sage "Ananas gehört nicht auf Pizza!"

Meiner Meinung nach, ist es hauptsächlich dieser gewisse Stolz und dieses gewisse Ego, dieses gewisse "Ich weiß alles!"

Meine Antwort ist vielleicht etwas zu lang geworden, entschuldige bitte deswegen.

Ich denke, dass es nicht mehr werden, sondern bestimmte, laute Personen sich wichtiger machen, als sie es sind, und andere Meinungen nicht tolerieren. Auf anderen sozialen Netzwerken sieht man, dass die selben hasserfüllten über viele Kommentare hinweg andere anpöbeln, beleidigen und unsauber argumentieren.

Mit ihnen braucht man nicht zu kommunizieren, glücklicherweise kann man sie blockieren oder die Ignorierfunktion verwenden.

Ja, man stellt das überall fest. Ich merke, daß ich mich immer mehr überall ausklinke. Wo es unbedingt sein muß, wehre ich mich.

Warum werden die Menschen immer hasserfüllter?

Wie kommst du darauf? Das entbehrt jeder Grundlage, da Attentate auf andere Menschen und Staatsoberhäupter nun wirklich nichts neues sind. Das gibt es, seitdem die Menschheit existiert. Auch die Hasskommentare gibt es, seit es das Internet in dieser Form gibt. Früher gab es eben reale Schmähreden bei Kaffeekränzchen oder über den Gartenzaun hinweg.

Natürlich gibt es Leute, die sich daneben benehmen und natürlich ist das furchtbar - doch leider nichts neues.