Sollen wir Kinder und Jugendliche vor Islam schützen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, sollten wir!

Das problem ist: Wo nichts zur Anzeige gebracht wird, kann der STaat nunmal nicht helfen!

Und muslimische (Paralell)Gesellschaften sind teils zu 100% "wasserdicht":

Die können Ihre Töchter in den Ferien genitalverstümmeln (das tun lt. terre des femmes leidet WAHNSINNIG viele!) - Was soll denn der Staat tun, wenn er davon nichts erfährt?

Die armen kleinen Mädchen, denen grad die Klitoris weggeschnitten wurde, die wissen doch, was ihnen blücht, wenn sie ihre Peiniger = Familie anzeigen! - Die sind so gehirngewaschen, die kommen noch nicht einmal auf die IDEE, dass das, was ihnen ihre Eltern antun eine Menschenrechtsverletzung ist!!

Zwangsheirat ist erlaubt, junge Frauen zum Teil hier geboren sind werden für Geld an Typen an ihrem Heimatland verheiratet. Das es gegen den Willen der Frauen geschieht da sie vor der Hochzeit den typ nicht mal kennen ist ja wohl klar meistens stehen sie aber so unter der Familie dass sie sich nicht wehren können

Das hat mit dem Islam nichts zu tun.

Warum schauen die Behörden nicht genau bei solchen Ehen? Bieten den Frauen keinen Schutz an?

Weil Familienangelegenheiten privat sind.

Warum ist es legal das 12 jährige mit kopftuch rumlaufen

Weil wir hier Religions- und Kulturfreiheit haben. Die Bürger sollten sich über kleine Kinder mit freizügigen Kleidungen beschweren, statt Kinder die sich nur bedecken. Wo bitte ist da das Problem?

ihre Brüder dürfen alles machen.

Das ist gelogen. Jede Person hat Pflichten im Islam. Es gibt aber auch Pflichten und Verbote die nur für das eine Geschlecht gelten. Auch bei Männern.

Rechtlich gilt das ja als Religionsfreiheit. Aber damit wird doch die Freiheit der Kinder und Jugendlichen eingeschränkt? Warum schützt unser Staat sie also nicht?

Jede Kultur und Religion unterscheidet sich. Aber du kannst eine nicht verbieten, weil sie anders ist als deine eigene.

Ignatius1  26.05.2024, 15:55

Keine Ahnung unter welchem Stein du da lebst ..

Das gibts sehr wohl im Islam ..sogar auch bei anderen Religionen auch ..

Das hat mit dem Islam nichts zu tun.

Passiert aber täglich islamischen Mädchen Weltweit auchin Europa :

https://www.tagesanzeiger.ch/13-jaehrige-stirbt-in-jemen-nach-der-hochzeitsnacht-408185285562

https://www.welt.de/vermischtes/article119841233/Achtjaehrige-Kindsbraut-verblutet-in-Hochzeitsnacht.html

Es gibt sogar EX Molems die Berufsmässig Mädchen davor retten weil sie selbst knapp der Zwangsheirat entkommen sind .

https://sabatina-ev.org/

Eine britische Untersuchung von 2009 kam zu dem Ergebnis, dass es entgegen der öffentlichen Meinung, Zwangsheirat fänden fast ausschließlich in muslimischen (oder südasiatischen) Gemeinden statt, auch in anderen religiösen Gemeinden in Großbritannien regelmäßig zu Zwangsheiraten kommt.https://de.wikipedia.org › wiki › Z...Zwangsheirat - Wikipedia
Ignatius1  27.05.2024, 15:38
@1Iken

Ja was bitte ?

Hat alles nichts mit dem Islam zutun...sondern mit was dann ?

Sollen wir Kinder und Jugendliche vor Islam schützen?

KeineAhnung6185 das passt!

Zb bei uns sind nicht medizinisch notwendige Beschneidungen erlaubt

Willst du sie auch vor dem Judentum schützen? Es gab ein paar Leute, die meinten, sie könnten den Muslimen in Deutschland die Beschneidung verbieten. Als ihnen einfiel, dass auch Juden sich beschneiden lassen, war diese Idee schnell vom Tisch. Also, von wem und vor wem willst du die Kinder schützen?

Zwangsheirat ist erlaubt, junge Frauen zum Teil hier geboren sind werden für Geld an Typen an ihrem Heimatland verheiratet.

Zwangsheirat ist im Islam verboten. Und wenn manche Muslime ihre Kinder zwangsverheiraten, dann haben diese Eltern genauso KeineAhnung wie diejenigen, die ihre Kinder vor dem Islam schützen wollen.

Das es gegen den Willen der Frauen geschieht da sie vor der Hochzeit den typ nicht mal kennen ist ja wohl klar meistens stehen sie aber so unter der Familie dass sie sich nicht wehren können

Eine Ehe kommt ohne das EInverständniss der Frau nicht zustande. Wenn du Frau nicht sagt "ich akzeptiere", dann hat diese Hochzeit keine Gültigkeit.

Warum schauen die Behörden nicht genau bei solchen Ehen? Bieten den Frauen keinen Schutz an?

Weil die Nachfrage danach im Geschwafel von Leuten, die KeineAhnung haben, noch höher ist, als es im wirklichen Leben vorkommt.

Warum ist es legal das 12 jährige mit kopftuch rumlaufen oder nicht am Schwimm Sportunterricht teilnehmen wegen Religion, das ist doch psychische Misshandlung,

Warum ist es in Deutschland erlaubt, dass Fünfjährige halbnackt vor den Augen von Tausenden Fremden herumlaufen dürfen, obwohl das Problem der Kindesentführung und der Pädophilie höher ist als in vielen anderen Ländern? Im Jahr 2023 wurden mindestens 19.000 Fälle polizeilich gemeldet. Die nicht gemeldeten Fälle würden diese Zahl vermutlich verdreifachen.

Nur das ist eine psychische Misshandlung, nicht das, was die Eltern tun, um ihre Kinder zu schützen.

dass sie wegen ihrem Geschlecht nicht Sachen machen dürfen oder kopftuch tragen müssen aber ihre Brüder dürfen alles machen.

Wie gesagt. Es gibt überall Familien die KeineAhnung haben.

Rechtlich gilt das ja als Religionsfreiheit. Aber damit wird doch die Freiheit der Kinder und Jugendlichen eingeschränkt?

Rechtlich gilt Schwafeln ohne Ahnung auch als Freiheit. Dann fragt man sich, warum das eigene Kind vom Nachbarn jahrelang missbraucht wird, ohne dass man davon etwas merkt. KeineAhnung halt.

2desmond  21.05.2024, 13:06

Wie alt war Aisha, als Mohammed Sex mit ihr hatte?

Wie nennt man die Beschneidung der Mädchen als Fachwort?

Gibt es Kinderheirat in arabischen Ländern?

Ignatius1  26.05.2024, 16:04
obwohl das Problem der Kindesentführung und der Pädophilie höher ist als in vielen anderen Ländern?

Dein Prophet Mohammed hat eine 6 Jährige namens Aisha geheiratet ,angeblich auf Befehl Gottes hin.

Und mit 9 hat er diese Konsumiert .

Die Kinder Ehe istim Islam fang ubd gäbe ,dort stört dich diese Pädophilie dann aber nicht ??Du folgst gar solch einem Typen....

Du unterliegst einem Irrtum. Zwangsehen sind hier nicht erlaubt. Solange aber vor dem Standesbeamten nicht protestiert wird und die betreffenden Frauen keine Hilfe suchen, wird es das immer geben.

Ignatius1  26.05.2024, 16:07

Ja nicht erlaubt passieren aber dennoch täglich :

Überlieferung. Die Zwangsverheiratung ist im Islam unter bestimmten, unten beschriebenen Bedingungen erlaubt. Bei der islamischen Ehe ist nach klassischer Rechtslehre ein Ehevormund (wali) für die Frau notwendig. Der Ehevertrag wird zwischen dem Ehevormund der Braut und dem Bräutigam geschlossen.https://de.wikipedia.org › wiki › Z...Zwangsheirat - Wikipedia
In England greift die Ehrengewalt um sich.
Junge Muslimas werden verkauft und zwangsverheiratet,❗ junge Männer als Arbeitssklaven missbraucht. Von den Behörden kommt kaum Hilfe: Dort arbeiten viele gleichgesinnte Einwanderer
https://www.faz.net/aktuell/politik/zwangsehen-in-grossbritannien-tanzt-nicht-aus-der-reihe-1665969.html

Im Koran steht, dass Eltern meistens besser wissen, wer der richtige Partner für ihren Sohn / ihre Tochter ist und dass die Kinder erst einmal den Vorschlag der Eltern zu prüfen ( also nicht gleich abzulehnen ) haben. Jedoch dürfen die Kinder nicht gegen ihren Willen verheiratet werden. Also: das letzte Wort hat immer noch das Kind.

KeineAhnung6185
Fragesteller

Die Realität sieht leider anders aus😕

Erdbeermuesli  21.05.2024, 03:53
@KeineAhnung6185

Nein. Die Realität steht so, wie ich es gesagt habe, im Koran. Dass es viele Menschen gibt, die sich nicht nach dem Koran richten, stimmt leider. Und dadurch entsteht ein falsches Bild vom Islam

NicoNRW  21.05.2024, 11:37
@Erdbeermuesli

Ach komm bitte als würde das Kind wagen sich gegen seine Eltern aufzulehnen

Erdbeermuesli  21.05.2024, 14:44
@NicoNRW

Ist das gleich Auflehnung gegen die Eltern, wenn ein 18 jähriges Kind ( in Deutschland ) sagt „den heirate ich nicht“ ? Kinder sind nicht immer nur gehorsam.

NicoNRW  21.05.2024, 14:46
@Erdbeermuesli

Dort aber schon, du weißt doch genau so gut wie ich das es es dort bedeutet "Schade" über die Familie zu bringen. Und das möchte kein Mädchen. Es ist halt eher so das sie sich Emotional verpflichtet fühlt den Sitten und Gebräuchen ihrer Familie zu folgen. Wie das ausgehen kann wenn man das nicht tut sehen wir oft genug in den Nachrichten. Ich sage nicht das alle so sind. Aber genug

Erdbeermuesli  21.05.2024, 14:48
@1Iken

Er ist so überzeugt von seiner Sichtweise, da er mehrfach in Nachrichten gelesen hat, wie schwarzhaarige Menschen gemessert, vergewaltigt, geschlagen, getötet haben. Das l-Ast sich leider nicht leugnen. Aber dass das mit dem Islam nichts zu tun hat - im Gegenteil, dass der Islam das verbietet, will in sein Gehirn nicht rein.

Erdbeermuesli  21.05.2024, 14:55
@NicoNRW

Du denkst von hier bis zur Tür - nicht weiter. Über die vor und Nachteile solcher Ehen weißt du nichts. Über fremde Kulturen weißt du nur das, was im Fernsehen siehst. Und du behauptest, eine kleine Minderheit sei „die meisten“ 🤦🏻‍♂️

NicoNRW  21.05.2024, 14:57
@Erdbeermuesli

Nein, du verstehst es nur einfach so wie du es verstehen möchtest um ein Fass aufzumachen

Watams  24.05.2024, 17:53
@KeineAhnung6185

Genau das leider sind zu viele deutsche von vorurteilen gegen muslime geprägt. Was mir im leben ein Hadith vom Islam beigebracht hat ist: gehörte sachen sind nie so wie dinge die man gesehen hat. So also bitte nicht blind den medien usw vertrauen

Erdbeermuesli  25.05.2024, 02:31
@NicoNRW

Es ist umgekehrt. Deine Schilderung ist eine Schilderung von Ereignissen, die selten passieren. Natürlich wird in den Medien nicht darüber berichtet, wenn im Leben einer muslimischen Frau alles glatt läuft.

NicoNRW  25.05.2024, 04:41
@Erdbeermuesli

*gäähn* du wiederholst dich ständig das ist ermüdend und lw, und ganz typisch für diese Art Mensch