Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdes Geld einzufordern und auszugeben, fällt immer leichter als es durch eine ordentliche Buchhaltung und Qualität selbst zu verdienen.

Von Betrug kann keine Rede sein. Es wurden auch gar keine Designermöbel angeschafft. Es handelt sich bisher nur um Planungen. Der Wirbel um die Nachricht wird dazu führen, dass billigere Möbel angeschafft werden.

Im Übrigen können die Rundfunkgebühren nicht abgeschafft werden, weil es seit 2013 gar keine mehr gibt. Der damals eingeführte Rundfunkbeitrag kann auch nicht abgeschafft werden, weil damit der verfassungsrechtlich nicht abschaffbare ör Rundfunk finanziert werden muss. Eine alternative Finanzierung ist nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte deswegen am Smartphone vor fast ne Woche was gelesen.

Angeblich, haben die Extra Designermöbel gekauft bzw. die Teuren.

Damit die Jahrzehnt/e halten.

Sowie die würden sich auch mit Günstigen gleichwertigen, zufrieden geben.

Aber mir ist das egal .

Muss ab nächstes Jahr , eh nie wieder Rundfunkgebühren zahlen . Bin dann für immer in Zypern. Aber um ehrlich zu sein. Ich reg mich nicht über die Rundfunkgebühren, generel auf. Ich finds Grundsätzlich gut, ich find einfach nur es unter aller Sau. Das es teilst zuviele Sender doppelt und 3-4 Fach gibt. Bzw. Uralt filme zum tausendesten mal gezeigt werden bzw. die Manger da noch mehr Kriegen, als die Politiker hier.

Wennse das mal Lösen würden , sowie den Beitrag auf nen Vernünftigen betrag runter setzen. Wärs mir komplett egal. Ich denke <8-13 euro maximal wären, angebrachter.

Verschwendung ist kein Betrug.

Das ist was anderes.

Aber ich bin dennoch für eine Abschaffung. Die ÖR machen mindestens gleichviel "Geschichtserzählung" wie die privaten wenn es um Nachrichten geht. Damit haben die Ihre Existenzberechtigung verloren und damit den Anspruch auf die Gebühren.

Ach, fällt Dir nicht mal etwas anderes ein? Langsam wird es ja langweilig.

Dass der ÖFF auch sehr vielen Menschen Arbeit gibt, fällt ja gern mal unter den Tisch.

Und gut, Sender wir RTL usw. finanzieren das wenigstens über Werbung. Aber lass überlegen, wer zahlt diese?

Panamacity3  02.08.2024, 20:03

Auch die ÖR kassieren reichlich für Werbung. Wusstest Du nicht? Dachte ich mir.....

WilliamDeWorde  02.08.2024, 16:13
Dass der ÖFF auch sehr vielen Menschen Arbeit gibt

ist nicht meine Aufgabe, sie dafür zu bezahlen, dass sie Quizshows, lustige Spielchen, "Lindenstraße", experimentelle Tatorts und Pensionen finanzieren können. Sie sollen mal lernen, so zu wirtschaften wie die Privaten, dann könnten sie mit gesunkenen Gebühren noch etwas Qualtität drauflegen!

Asporc  02.08.2024, 16:01
Dass der ÖFF auch sehr vielen Menschen Arbeit gibt, fällt ja gern mal unter den Tisch.

Machen die pivaten auch. Und die Pay-Sender ebenfalls.