Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ÖRR hat im Jahr ca. 9 Mrd. EUR an Einnahmen und signalisiert, dass das immer noch nicht genug sei.

Das sind also über 24 Mio EUR/Tag oder 1 Mio EUR/Stunde.

Irgendwie haben die Leute im ÖRR die Bodenhaftung verloren.

Der ÖRR ist längst zur Pensionskasse mit angeschlossenem Sendebetrieb mutiert und lässt jede Form der Sparsamkeit der ihm anvertrauten Mittel vermissen.

So war der ÖRR beim AfD-Parteitag als Spitzenreiter mit 150 Personen aus 7 Sendeanstalten vertreten.

Auch ist es nicht erforderlich, dass jede noch so kleine Interessengruppe ein eigenes Programm erhält.

Auch ist es der arbeitenden Bevölkerung nicht zu vermitteln, wie in bestimmten Positionen 6-stellige Jahresgehälter zur rechtfertigen sind.

Der ÖRR in Deutschland ist aus sich selbst heraus nicht reformierbar, zu sehr hat man sich dort an den Selbstbedienungsladen gewöhnt.

In Frankreich ist der ÖRR steuerfinanziert, ein Modell, was man auch in Deutschland verfolgen kann, so man das auch will.

Dort beschränkt man sich auf eine bestimmte Grundversorgung auf Information und Kultur in Frankreich selbst, aber auch für die französischen Überseegebiete.

Die Welt ist in Frankreich deshalb auch nicht untergegangen.

zetra  29.07.2024, 15:26

Sie nehmen sich das Vorbild von ganz Oben.

Die letzte Erhöhung des Rundfunkbeitrages (um sagenhafte, unerschwingliche 95 Cent) gab es vor 15 Jahren. Zwischendrin gab es sogar noch eine Senkung um 48 Cent. Inflationsbereinigt ist das kaum mehr als die Gebühr 1953 gekostet hat bei einem erheblich ausgebautem Angebot.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Das gehört abgeschafft

guenterhalt  28.07.2024, 22:07
@FranzUngeimpft

wen meinst du? Doch nicht etwa die bild.de ?
Vielleicht hast du nur die Überschriften gelesen.

Ich lese da: Kritik aus Rundfunkrat und NRW-Landtag.

Das scheint dich aber nicht zu berühren.

Auf der 60 Seiten umfassenden Liste findet sich auch edelste Designer-Ware, darunter 36 Lounge-Sessel von „Fredericia“. Listenpreis für einen einzigen: 4499 Euro!

naja, sie brauchen es ja anscheinend. Aber das Nebenkostenprivleg ist jetzt weggefallen. Damit jeder der Fernsehen will auch buchen kann und die Preise schön verändert werden können. Aber die GEZ bleibt und wird teurer. Die Möbel vom WDR müssen ja finanziert werden 😅

Ich bin ja mal gespannt ob das auch mal ein Reporter der nicht-Bild bestätigt.

Bei bild wäre es kein Wunder wenn die einfach mal eine 0 zuviel geschrieben hätten.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Die linksextreme Taz schreibt das nicht.

Asporc  28.07.2024, 21:42
@FranzUngeimpft

Erstmal lernen was die Begriffe bedeuten die man verwendet.

Wenn du nur etwas von Bild und Tik-Tok glaubst erklärt das natürlich warum du so komische Weltansichten hast.

Superhasenmaus  29.07.2024, 07:42
@FranzUngeimpft

Es gab Zeiten, da war die BILD das Blatt der Unterschicht. Es scheint sich wenig geändert zu haben.