Soll man jetzt massenweise Lufthansa Aktien kaufen, weil sie in Italien einsteigen wird?

1 Antwort

Die Übernahme von Allitalia bringt finantielle Schwierigkeiten, somit ist eher mit einem Kursrückgang zu rechnen

xavierMalaga
Beitragsersteller

Was? LH kauft sich Marktanteile. Das ist positiv.

Bomberos911  04.07.2024, 08:07
@xavierMalaga

Es ist doch am Anfang erstmal ein Nullsummenspiel. Für den Kauf fließt doch erstmal Cash ab, der ist weg aus der Bilanz.

Dann kommt es drauf an, wie profitabel Alitalia ist. Um die Marktanteile zu halten, entstehen ja auch laufende Kosten und ggf. Investitionsbedarf.

Und die Börse preist ja solche Erwartungen auch ein.

Es ist alles andere als sicher, dass durch Aquisitionen der Börsenkurs mittelfristig steigt.