Warum ist die Lufthansa immer so teuer?
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich ein Flugticket nach Japan gekauft mit Japan Airlines. 982€ mit 2 Stück Gepäck und 8kg Handgepäck. Also alles drin.
Bei allen suchen war die Lufthansa preislich immer das absolut teuerste. Nur mit Handgepäck bei 1200€ startend.
Wie kommt die Lufthansa auf solche Preise? ANA und JAL dürfen den russischen Luftraum auch nicht nutzen, also kann’s schon mal nicht daran liegen.
Wer würde auf die Idee kommen dann mit der Lufthansa zu buchen? Denn Qualität sind ANA und JAL um Welten besser als die LH.
3 Antworten
Liegt dran das Lufthansa die beste deutsche Flug Gesellschaft ist ( wie gut sie wirklich ist darüber kann man streiten ) und das lassen sie sich bezahlen
Könnte mit vorstellen, dass es an den überbezahlten deutschen Piloten liegt. Deren Arbeitsleistung / Lohn ist ja im Ticket einberechnet.
Überbezahlt würde ich nicht sagen .. sie riskieren jedes Mal ihr Leben egal wie sicher fliegen ist und tragen Verantwortung für ihr Schnitt über 100 Personen
Das Boardpersonal muss selbstverständlich auch entlohnt werden oder es wird mit einem weniger effizienten Flugzeug mit hohem Kerosinverbrauch geflogen
Bedenke, dass der Yen-Kurs immer noch im Keller ist. 982 Euro sind in Yen umgerechnet momentan für Japaner mehr, als 1200 Euro für dich sind.