Soll ich vom Staat leben bis zum nächsten Jahr?

Apokalypse143  09.08.2024, 14:42

Warum stellst Du jeden Tag dutzende von denselben Fragen wie diese?

KarriereMensch
Beitragsersteller

Weil ich ratlos bin

Apokalypse143  09.08.2024, 14:49

Aber Du hast doch schon tausende Antworten erhalten. Das Problem ist, dass Du nichts davon annimmst und angehst. Das ändert sich auch nicht, wenn Du die Frage noch zehnmal stellst

KarriereMensch
Beitragsersteller

Weil ich eine gesetzliche Betreuung habe die mir die Hände bindet

Apokalypse143  09.08.2024, 14:51

Auch in einer gesetzlichen Betreuung ist viel möglich. Ich hatte selbst eine. Keine Betreuung kann einem alles verbieten.

KarriereMensch
Beitragsersteller

wie wird man die denn los, sag mir? Wie bist du sie losgeworden?

Apokalypse143  09.08.2024, 14:54

Ich habe mich darum bemüht, mein Leben so in den Griff zu bekommen, dass es nicht mehr nötig war. Und das selbstständig und ohne ständig zu jammern, denn dadurch ändert sich nichts

KarriereMensch
Beitragsersteller

Hast du eine geschützte Ausbildung gemacht?

3 Antworten

Lehrlingslohn zu niedrig.

Es gibt keinen "Lehrlingslohn".

Suche Dir eine eigene Wohnung und eine Ausbildung oder Job.

Alternativ dazu wende Dich an eine Beratungsstelle vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Dann passt dein Nutzername ja nicht wirklich, @KarriereMensch. Ich habe auch heute erst das Ausbildungsgespräch gehabt und fange demnächst an in den nächsten Wochen mit der Ausbildung…

KarriereMensch
Beitragsersteller

Aber wie will ich vom Lehrlingslohn leben?

18Chris98  09.08.2024, 14:37
@KarriereMensch

Ja, das ist eine andere Frage, aber das wirst du nächstes Jahr genauso haben. Das ist teilweise bisschen scheiße.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@18Chris98

Wir willst du von weniger als 1000 Franken im Monat Leben wenn Miete meistens deutlich darüber ist?

Also jetzt ist es zu spät für Ausbildungen

wer sagt das?
du solltest mal ein wenig mit deinen Selbstbemitleidungen aufhören und dich um Arbeit bemühen.

Apokalypse143  09.08.2024, 14:43

Vor allem sich eine andere Beschäftigung suchen als täglich dutzende ähnliche Fragen zu stellen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt in den ersten Arbeitsmarkt gehe, müsste ich sofort aus dem betreuten wohnen ziehen.

Schubert610  09.08.2024, 14:46
@KarriereMensch

mach was du willst
ich werde dich ab sofort Ignorieren, ist ja nicht zum Aushalten mit dir