Soll ich sie wirder nach einem Ausgehen fragen oder auf ihrer Antwort warten? Ist ihre Antwort ein gutes Zeichen? Ist das ein Korb?

8 Antworten

Hi.

Also ich würde ne Woche warten. Und vor den Ferien geht bestimmt n Termin, zu Not n Kurzer. Weil für nen netten Korb hat sie mM zu oft betont, dass sie gern würde.

Was du machen könntest, wäre, ihr scheinspontan was so schmackhaft vorzuschlagen, dass sie eindach mitkommt. So à la "Hey, ich weiß, Du musst lernen, aber ich geh morgen um 3 zu (hier konkrete Aktivität einfügen), magst Du mit? Nicht, dass Du mir nachher böse bist, dass ich nicht gefragt habe :-D"

Kann halt sein, dass sie die Disziplin vom Elternhaus verdonnert bekommt. Dann kannst Du nix machen.

Maldomartin
Beitragsersteller

Was heißt mM? Was meinst du mit "einen netten Korb"?

BaalAkharaz  26.10.2019, 17:21
@Maldomartin

mM heißt meiner Meinung (nach), n "netter Korb" ist, wenn die Frau den Mann nicht verletzen will, und deswegen nur impliziert. Was ne andere Frau verstehen würde, aber halt n Mann meist nicht.

Sie hat dir doch eine klare und deutliche Ansage gemacht:

"Ja ich möchte mich auch mit dir treffen
Aber ich würde gerne mit dir ausgehen"

Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn jemand mit dem Lernen für Klausuren beschäftigt ist, dann hat derjenige nun mal wenig Zeit. Das heißt nicht, dass sie kein Interesse an dir hat. Sie ist nur im Augenblick etwas eingespannt.

Hätte sie gar kein Interesse an dir, hätte sie rumgeeiert: " Also - im Augenblick ists schlecht......", "Ich hab keine Zeit.........." usw. ...........aber sie hätte niemals gesagt, dass sie sich gern mit dir treffen möchte und mit dir ausgehen möchte.

Allerdings würde ich mich vorerst etwas zurückhalten, allein um ihr zu zeigen, dass du es akzeptierst, dass sie Zeit für Projekte und Klausuren benötigt. In ein oder zwei Wochen, kannst du sie nochmal ansprechen - indem du sie einfach ans versprochene Ausgehen erinnerst.......

Maldomartin
Beitragsersteller

Wie würdest du sie wieder nach dem Ausgehen/Date fragen?/ an dem Ausgehen/Date erinnern?

Wenn du sie schon 3 mal gefragt hast. Frag nicht nicht nochmal. Versuch dich anders interessant bei ihr zu machen. Zum Beispiel mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Sie hat vielleicht auch gar kein Interesse daran mit dir auszugehen. Versuch es etwas leichter zu gestalten inden ihr noch ein paar Leute mehr seid und ihr euch dann langsam und etwas lockerer innerhalb der Gruppe werdet.

Maldomartin
Beitragsersteller

Ich hab sie nicht 3 Mal gefragt, ob sie mit mir ausgehen möchte, sondern ich habe sie nach einem 3. Ausgehen/ Date gefragt

Ja, das ist auf jeden Fall eine Zusage, dass sie mit dir ausgehen will! Ich würde so 2 Wochen warten und wenn sie sich nicht meldet, dann würde ich ganz lieb nachfragen: "Hey, hast du auf mich vergessen? Ich bin der, der dich auf ein Getränk einladen wollte! Wenn du mich noch länger warten lässt, überleg ich's mir vielleicht noch (zwinker)."

Lotta1965  20.10.2019, 15:02

So würd ichs auch vorschlagen.......allerdings die letzte Bemerkung lieber weglassen. Könnte falsch aufgefasst werden.

Sie ist ohne Zweifel an dir interessiert! Und ihre Antwort würde ich als sehr gutes Zeichen werten.

Lass ihr Zeit und frage sie nicht mehr bis sie Stress und Prüfungen hinter sich hat. Wie lange das dauert, kannst du selbst besser einschätzen als wir.

Sie klingt, als würde sie sich tatsächlich melden.

Ich hab nicht ganz verstanden, wenn ihr schon 2 Dates hattet, warum wurde das 3. nicht gleich nach dem 2.vereinbart?

Maldomartin
Beitragsersteller

Und was soll ich machen wenn sie sich nicht meldet? Die Sache ist, dass wir nicht per Whatsapp schreiben, aufgrund meine Angst sie zu schreiben.

Maldomartin
Beitragsersteller
@Maldomartin

Ich habe sie einmal "Hey, wie geht's dir?" und hat sie nicht geantwortet (aber die Nachricht doch gesehen). Das einzige Mal, welches ich sie angeschrieben habe, war als ich mit ihr zum 2 Mal ausgehen wollte. Sie dauerte einen Tag um mekne Nachricht zu antworten. Aber am nächsten Tag antwortete sie mir und mit Emojis dazu.

PD: Was ist deine Meinung nach ihrem Verhalten?

Vielleicht kriesgt du sogar die beste Antwort ;)

hubmonia  19.10.2019, 17:43
@Maldomartin

Ich kenne die Zeit der Prüfungen und Ferien in Deutschland nicht. Wenn sie sich bis sagen wir 2 Tage bevor sie wegfährt nicht meldet, dann kannst dich schon du bei ihr melden. Wenn du ihre Nr. hast, könntest du die auch anrufen und dich noch mit ihr treffen.

Wir kennen eure Art der Kommumikation nicht und ebenso euer Verhältnis, aber wenn alles so ist wie du schreibst, dann scheint ja alles sehr gut zu laufen.

Warum hast du Angst ihr zu schreiben? Sie ist doch schon 2x mit dir ausgegangen. Wenn einem als Frau ein männliches Wesen nicht gefällt oder nicht interessiert, dann belässt man es bei einem Mal.

Bist noch sehr jung?

Maldomartin
Beitragsersteller
@hubmonia

Ich schreibe sie nicht per Whatsapp an, weil ich Angst habe, sie zu nerven. (Ich bin außerdem schüchtern mit Mädchen) Außerdem habe ich sie 3 geschrieben. -Beim ersten Mal habe sie geschreiben (Vor 3 Monaten), um mit ihr zum 2.Mal auszugehen. Sie hatte es gelesen, aber nicht geantwortet. (Wir hatten geplant, dass ich sie anschreiben würde, um das Ausgehen zu vereinbaren) Ich habe mit ihr nicht darüber gesprochen.

-Beim zweiten Mal (Vor 3 Monaten) habe ich sie wieder geschrieben (So um 20 Uhr). Sie las die Nachricht am nächsten Tag (So um 8 Uhr). Aber sie antwortete sie abends um 20 Uhr (Also sie dauerte einen Tag, um meine Nachricht zu beantworten). Was mir bei ihren Antworten aufgefallen ist, ist, dass sie zurest sich entschuldigte, wegen der späten Nachricht und dass sie dieses Emoji 😊 benutzte, um mich zu antworten . Außerdem ihre Antworte waren nicht kurz und verabschidet sie sich von mir am Ende des Gesprächs.

- Beim dritten und letzten Mal (Vor 3 Wochen) habe ich einen guten Freund gesagt, dass ich dieses Mädchen liebe. Ich hatte ihn unseres Gespräch gezeigt (Also nur 6 oder 8 Wortwechslungen XD). Er meinte, ich solle sie jetzt was schreiben. (Es waren 8 Uhr nachts). Weil ich nicht wollte, da ich Angst hatte, nahm er mein Handy und schrieb sie "Hallo, wie geht's dir?". Bis sie meine Nachricht las, war nicht online (also ein ganzer Tag). Aber antwortete mich nicht.

Ich wollte noch dazu was sagen: Sie mit mir leise, obwohl sie normal in ihrer Gruppe redet. (Also mit 2 Jungen und 3 Mädchen. Sie ist nicht so populär, also so wie ich :D ). Und bei der dritten Mal, als ich sie anschrieb, waren wir in Zeit von Klausuren und Projecte. (Vielleicht kann das ein Grund sein?)

Wie siehst du das? Was kann ich machen damit ich kein Angst kriege?

LB

Maldomartin

hubmonia  23.10.2019, 20:07
@Maldomartin

Ich nehme keine Freundschaftsanfragen mehr an.

Ich habe auch alle deine anderen Fragen gelesen, leider versteh ich damit auch nicht mehr und kann dir somit nicht weiterhelfen. Deine Aussagen sind teilweise widersprüchlich, zuweilen ist auch dein Deutsch so schlecht, dass man nicht versteht, was du sagen willst. Zudem steigerst du dich da extrem hinein, stellst immer dieselben Fragen, sogar unter verschiedenen Accounts.

Man versteht in keiner einzigen Frage, wie weit du bei ihr gekommen bist, und wie es um euer Verhältnis steht, tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Wenn sie gesagt hat sie meldet sich, dann wartest du einfach. Sonst kannst du eh nichts machen.