Soll ich schwanger werden?

3 Antworten

Hallo 👋

Das wäre eine schlechte Idee für alle Beteiligten.

Hast du eine Ausbildung? Einen festen Partner der dich nicht verlassen wird? Eine Wohnung? Festes Einkommen und genug Geld? Geistige reife? Ich denke nicht. Deine Schwester bestimmt auch nicht aber die wird es jetzt auch nicht leicht haben.

Ein Baby bekommt man nicht einfach so und erst recht nicht nur weil die jüngere Schwester eines bekommt. Willst du dich wirklich wieder so unverantwortlich wie eine 15 jährige benehmen? Du bist die große Schwester und du bist ein Vorbild, wenn du dich jetzt auch auf dieses Niveau begibst dann ist das sehr unreif und nicht erwachsen. Du entwickelst dich quasi freiwillig zurück nur weil du eifersüchtig bist?

Was sollen denn deine Eltern machen? Aufeinmal haben sie zwei Töchter die schwanger sind / ein Baby haben, beide benötigen jetzt extrem viel Geld worauf sie nicht gefasst waren und was sie nicht angespaart haben, beide brauchen jemanden der sich um die Babys kümmert während sie selbst in der Schule/Ausbildung sind, wann sollen denn dann deine Eltern arbeiten um genug Geld für BEIDE zu bekommen? Dann braucht ihr selbst ja auch noch Essen, Trinken, Kleidung, Unterkunft. Wie sollen die das denn stemmen?

Du solltest dich eher zusammen reißen und dich erwachsen benehmen. Es ist eine sehr unreife Entscheidung ohne Ausbildung, festem Einkommen, festen Partner, Job und alles ein Baby zu bekommen und einfach zu denken, dass nur weil deine Eltern das jetzt für deine Schwestern machen es Automatisch auch in gleichermaßen für dich machen können. So benimmt man sich nicht als 17 bzw. fast 18 jährige das ist echt kindisch. Willst du wirklich diese ganzen Probleme für dich und deine Familie schaffen und ggf. in einem Mutter-Kind-Heim landen oder deinem Kind keine richtige Zukunft bieten zu können?

Sei lieber für deine Schwester da und betreue das Kind für sie wenn sie nicht da ist. Sie ist ja dann nicht aus der Welt. Du musst halt jetzt damit klar kommen, dass du nicht der Mittelpunkt bist. Ein Baby braucht halt viel Aufmerksamkeit und deine Schwester braucht jetzt 3 zusätzliche Gehirne um diese *räusper* jugendliche Dummheit auszugleichen. Eigentlich müsste es ihr ja unangenehm sein, dass sie nicht (richtig) verhütet hat und sich nun auf die Hilfe eurer Eltern verlassen muss weil sie es alleine nicht schaffen würde. Deine Eltern sollten sich fragen ob sie irgendwas bei der Aufklärung vergessen haben. Klar können auch mal die Verhütungsmittel versagen aber das ist in den meisten Fällen nicht der Grund für Teenieschwangerschaften.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Mondgirl12193
Beitragsersteller

Aber meine Schwester ist ja fast16 also auch schon alt dann

-3
Jojo2200  17.09.2024, 18:06
@Mondgirl12193

Ja nix alt. Sorry für den Ausdruck aber sie ist nicht gerade schlau und geistig einfach noch nicht so weit. Ich hoffe das verändert sich jetzt dann und sie lernt Verantwortung zu tragen und sieht ein, dass es ein Fehler war aber sie sich nun trotzdem liebevoll um ihr Baby kümmern muss.

Wenn du das jetzt absichtlich machst bist du sogar noch dümmer als sie

sie wird reichlich Bedarf an Babysitter haben, mit 15. Also kannst du ihr wirklich helfen und dich erstmal an ihrem Baby austoben und brauchst nicht noch ein weiteres.

Nein , nur weil es bei deinem er Schwester passiert ist solltest du es nicht ,