Soll ich Schule abbrechen?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen erstmal praktikas zu machen und auch wirklich Schauen ob es dir in dem Beruf gefällt,ob dir die Zeiten passen,Geld und ob er zukunftssicher ist.

Dann wenn du dir wirklich sicher bist dass du diesen Beruf ausüben möchtest und wirklich was verändern würdest Dan vielleicht schon,aber du bist schon super weit gekommen und klar in den Alter hatt man irgendwann keine Lust mehr auf Schule.

Also du könntest weiter machen und den Rest der Jahre durchhalten oder du brichst ab und tust eine Ausbildung machen

Ich persöhnlich würde noch länger warten und nicht jetzt direkt entscheiden.

LG Lea

Alles was dir gefällt, ist eine gute Idee.

Bewirb dich doch. Bekommst du die eine Zusage für eine Ausbildung, dann kannst du ja abgehen.

Alternative ist....ein Jahr vor dem Abi mit dem schul. Teil der FH Reife abzugehen. Nach einer Ausbildung hast du dann die volle FH Reife und kannst auch studieren (sowas hören Eltern auch gerne😏).

Letztendlich solltest du das tun, was DU willst. Nicht, was deine Eltern wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Du hast nicht so explizit geschrieben, ob du noch 1 oder 2 weitere Schuljahre überleben müsstest. Wäre es im Notfall keine Option für dich so abzuberechen, dass du den schul. Teil der FH-Reife hast? Deine Ausbildung wäre dann der praktische Teil.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung