Schule abbrechen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt
Wenn ich nach der 12.Klasse abbreche, habe ich dann das Fach Abi? (PS: Ich bin G9)

Dann hast du den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Im Anschluss müsstest du dann noch ein gelenktes Jahrespraktikum machen, sodass du am Ende die Fachhochschulreife erhältst.

LuClRa  25.06.2024, 20:40

Oder ein FSJ oder eine Ausbildung!!

Nein, nur ein halbes Fachabitur, nämlich nur den schriftlichen Teil.

LuClRa  25.06.2024, 20:41

Es gibt kein halbes Fachabi.

Fakt ist, man hat dann den schul. Teil der FH Reife und somit den zweithôchsten Abschluss.

Wissbegierig834  25.06.2024, 20:42
@LuClRa

Nö, fehlt ja noch der praktische Teil. Ohne den hat man im Prinzip kein Fachabitur, sondern nur den MSA

LuClRa  25.06.2024, 20:46
@Wissbegierig834

Falsch!

Nochmal...der schul. Teil der FH Reife ist ein eigenständiger Abschluss. So steht es auf meinem FH Zeugnis!!

Der REST ist für die volle FH Reife, mit der man dann studieren kann.

Wissbegierig834  25.06.2024, 20:47
@LuClRa

Falsch! Er bekommt ein Abgangszeugnis über den schriftlichen Teil der Fachhochschulreife.

Ein Abgangszeugnis ist kein Abschlusszeugnis!!!

LuClRa  25.06.2024, 20:49
@Wissbegierig834

Der Abschluss....schul. Teil der FH Reife ist ein Schulabschluss! So steht es auf meinem Zeugnis. Darüber ist nur das Abi