Klassenfahrt nach Berlin?

6 Antworten

<bis April kann noch viel passieren. Lass dich nicht verrückt machen. Geh hin und probiere es auch. Wenn man das nicht gewohnt ist, ist Heimweh was vollkommen normales. Wenn es dir auf der Klassenfahrt dann immer noch nicht gut geht rede mit einem Lehrer.
Und ganz im Ernst: Berlin ist vielleicht groß, aber auch unheimlich schön. Versuche nicht alles negativ zu sehen. Versuche dich auf das Abenteuer ein zu lassen. Du wirst es sonst in ein paar jahren bereuhen nicht dort gewesen zu sein. Spätestens dann, wenn deine Klassenkamerade sich von ihren tollen Abenteuern berichten.
Dann würdest du dich schnell ausgeschlossen und einsam fühlen. Das ist es nicht wert.
Also, nim deinen Mut zusammen, freut dich und fahr mit. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuhen :)

Normal kann man die Teilnahme an solchen Klassenfahrten verweigern. Dafür muss man in dieser Zeit aber am Unterricht in anderen Klassen teilnehmen. Du wirst also keinesfalls frei haben.

Hab den Mut und nehme ruhig an der Klassenfahrt teil (sofern es auch finanziell möglich ist). Du kennst ja sowohl deine Mitschüler und deine Lehrer, bist dort auch keinesfalls allein. Und du wirst mit Sicherheit Abenteuer erleben, über welche du auch in vielen Jahren mit den dann ehemaligen Mitschülern reden kannst. Auch ist Berlin von Bautzen aus ja nicht sonderlich weit weg.

Nein geh mit! Das wird spaß machen. Außerdem kann dir bisschen Zivilisation nicht schaden

Kolp668 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:51

Ich möchte aber nicht mit wenn ich Nachhause möchte wie soll ich von Berlin nach Sachsen zurück?

LordAnil  08.12.2024, 16:52
@Kolp668

Gar nicht. Du wartest bis deine Klassenfahrt zurück ist

Kolp668 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:54
@LordAnil

aber man kann die Klassenfahrt Abbrechen und weinen

LordAnil  08.12.2024, 16:54
@Kolp668

Ingääää ingäääää 🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼👶👶👶👶👶👶👶👶👶

Hi,

natürlich geht das, dass man nicht mit auf Klassenfahrt fährt. Dann geht man halt in der Zeit weiter zur Schule in eine Parallelklasse.

Warte ab, wenn du aber dir sicher bist das du das nicht machenwillst rede mit eltern vertrauenslehrern oder gutenfreunden darüber das hielft oft und sonst wenn es wirklich nicht geht meldest du dich halt krank dagegen kann keiner was sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung