Lehrer macht ein Bild, wo nur die Hälfte der Klasse drauf ist auf die Klassenzimmertür?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr als Klasse gut zusammenhaltet, sollte aus meiner Sicht eine Argumentation von den Leuten kommen, die nicht ausgeschlossen wurden...

Sonst klingt es eher nach einem: "Ich möchte aber auch auf dem Foto sein".

Ich würde dem Lehrer vorschlagen, ein neues, gemeinsames Klassenfoto machen zu wollen.

Ansonsten: Wenn ihr euch innerhalb der Klasse gut versteht, ist das wichtiger, als irgend ein Foto...

WatersZane
Beitragsersteller

Der Größteil unserer Klasse versteht sich sehr gut, allerdings mahen wir sehr viel Unfug und einige Leute finden es ganz schlimm, und stimmen dem Lehrer zu, dass wie es deswegen nicht verdienen auf dem Bild zu sein. Von den Leuten auf dem Foto wären 9 Leute auf jeden Fall bereit, sich dafür einzusetzen.

Ihr könnt euren Lehrer vielleicht besänftigten, indem ihr Besserung gelobt. Das muss aber echt sein. Das heißt, jeder nimmt sich eine Sache vor, die er/sie nicht mehr macht. Ihr schreibt alles auf ein großes Blatt, z.B. „Ich höre besser zu“. Dann unterschreibt ihr. Das überreicht ihr dem Lehrer. Das könnte helfen.

Der Lehrer war konsequent. Wenn schon ein Teil der Klasse keine Rücksicht auf den anderen Teil genommen hat, muss er lernen mit den Konsequenzen zu leben. So ist das Leben. Wenn du dich später im Beruf so aufführst, dass du entlassen wirst, erwartest du auch nicht, auf einem Gemeinschaftsfoto dabei zu sein.

WatersZane
Beitragsersteller

Wir waren ja nur für den Rest dieser Woche verwiesen und wir haben ja niemandem.damit geschadet, dass wir rausgeschlichen sind. Wir sind immernoch ein Teil der Klasse und wie schon gesagt sind die meisten auch gegen die Änderung des Fotos.

Vierjahreszeit  20.02.2024, 19:54
@WatersZane

Und wie soll der Lehrer ein vollständiges Klassenfoto machen, wenn Ihr euch vorher schon durch eure "Handlung" verabschiedet habt?

WatersZane
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Davor hing ja ein Bild da, wo alle drauf waren. Es muss kein Bild aus Berlin sein und wie schon gesagt gab es auch Bikder aus Berlin, wo mehr Leute da waren, was nicht ideal, aber trotzem besser wäre.

WatersZane
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Hä? Wir finden es einfach nicht okay, dass auf dem Foto auf der Klassenzimmertür nicht die vollständige Klasse zu sehen ist.