Soll ich meiner Tochter ein eigenes Pferd kaufen?

16 Antworten

Ein Pferd ist eine Menge Verantwortung. Und ein Pferd lebt ja nun auch ein paar Jahre länger als ein Hamster. Sprich in 5 Jahren ist deine Tochter 20 und müsste dann auch noch 6 mal die Woche am besten reiten gehen und das Tier pflegen.

Reicht da nicht weiterhin eine Reitbeteiligung in irgend einer Form?

hoflinde1
Beitragsersteller

es ist ja ihr RB die Verkauft wir und sie hängt sehr an dem Pferd das weiß ich. aber ich weiß nciht ob sie bereit dazu ist. ich meine ich weiß das sie verantwortung übernehmen kann und das das Pferd es sicher auch gut bei ihr hat aber ich bin mir nicht sicher ob sie es ertragen könnte wenn das Pferd aus irgendeinem grund eingeschäfert werden müsste oder do was?

Hobbykoch89  07.03.2012, 16:06
@hoflinde1

Naja dann würde ich sagen das Pferd zu kaufen. Wenn sie sehr dran hängt sollte sie das Pferd auch weiterhin "begleiten" dürfen.

Ich hatte auch mal einen Hund und irgendwann kam der Tag an dem er eingeschläfert wurde weil er Krebs hatte....im nachhinein war ich froh dabeigewesen zu sein und ihn begleiten zu dürfen.

Es wird deiner Tochter definitiv viele Lebenserfahrungen einbringen.

jaa iwann müssen sich die 9 jahre reitunterricht auch lohnen ;D und mit 15 jahren ist sie sicherlich bereit die verantwortung für ein eigenes Pferd zu übernehmen

ja das würde ich machen, sie ist bereit dazu <3

Also klar ist ein eigenes pferd kostet im monat ziemlich viel. Und man sollte sich auch darauf einstellen das das pferd sich auch verletzten könnte oder krank werden könnte die kosten muss man dan als pferdebesitzer auchtragen können. ein eigenes pferd zu haben bedeutet natürlich auch das man nicht mal eben für ein paar tage bei seinen freunden oder verwandten übernachten kann. außerdem die schule sollte auch nicht zu kurz kommen! Also um zum ende zukommen, man sollte wirklich nochmal gut darüber nachdenken ob man ein pferd, schule, usw. Alles über eine längere zeit mitmachen kann

Aber ihr müsst ja wissen was ihr machen wollt. ich will jetzt keinen davon abraten ein pferd zu kaufen aber man sollte es sich gut überlegen

Lg iilovehorses;)

Ich habe auch sooooooooo ziemlichj arg das gefühl dass die tochter schreibt!!

hoflinde1
Beitragsersteller

warum? das stimmt nicht warum sollte das ein kind so schrieben?

user1263  23.03.2012, 19:52
@hoflinde1

Sagt grad die richtige! Laura hat das sehr anschaulich dagestellt!! DH!! Überleg mal ob du des nicht etwas Sch*** gemacht hast!!!