Soll ich meine Eltern dass erzählen?

11 Antworten

"...und der Tank fehlt..."

Warum hast du den Tank ausgebaut?

Thyrion555  10.06.2020, 14:59

Wenigstens Klimaneutral unterwegs gewesen.

T3Fahrer  10.06.2020, 07:24

Sonst verbraucht der Wagen so viel... 😜

Das ist schon große scheiße, die du gebaut hast, vorallem weil es ja eigentlich für dich noch illegal ist. Hättest einfach sein nicht Schlüssel klauen sollen, denn wenn er es erfährt, wird er es deinen eltern (denk ich mal, außer dein Onkel ist ein ehrenmann ;)) erzählen, und wie wir alle wissen, werden sie sehr wütend, wenn sie es von einer anderen Person erfahren, als von dir selbst.

ZastavaYugo
Beitragsersteller

Ja aber ich denke mal mein Onkel hat es gemerkt 🥺

Ich hoffe ihm ist es egal ist schon paar Tage her.

Fabian910  10.06.2020, 03:00
@ZastavaYugo

Dann rede mit ihm, damit deine Schuldgefühle weggehen. Bin selber erst 14 und habe sowas ähnliches auch mal gemacht, zwar zum Glück nicht auto geklaut, aber dennoch :).

Als Vater sag ich dir natürlich, dass es Ehrlichkeit ist, die zählt, und du es sagen solltest.

Als „ehemals 13jähriger“ sag ich, behalt es für dich. Eltern müssen (und wollen vermutlich...) gar nicht immer alles wissen. Was soll es bringen das jetzt noch breitzutreten?! Es ist Gott sei Dank gut gegangen, du lernst hoffentlich aus deinem schlechten Gewissen und das passiert nicht nochmal... Nächstes mal wirst du erwischt und dann kannst du sicherlich deinen Führerschein nicht mit 18 machen.

T3Fahrer

Erzähl das besser nicht, das gibt riesen Stress. Deinen Onkel könntest du eventuell die halbe Wahrheit erzählen, das Freunde dich überredet haben und du dort ein paar Runden gefahren bist. Das du so leichtsinnig warst und 80 km weg gefahren bist, würde ich nicht sagen, dann vertraut dir niemand mehr. Egal wie vorsichtig du fährst, es kann immer passieren das ein anderer betrunken unterwegs ist und dir ins Auto fährt. Schlimmstenfalls wäre einer deiner Freunde schwer verletzt oder hätte nicht überlebt.

Aber ein cooler Ausflug war es bestimmt.

steh zu deinen fehlern und erzähls ihnen