>Nagel im Reifen - Absicht oder Unfall?
Ich bin heute morgens zur Arbeit gefahren, nach etwa 100m bemerkte ich dass das Lenkrad ständig geruckelt hat, da ich bei der Fahrt nix gemerkt habe bin ich weiter zur Arbeitsstelle gefahren und dort angekommen sah ich dass ein Nagel im Reifen steckte und dieser immer mehr Luft verlor. Reifen danach gewechselt. Zu der Frage nun, ist davon auszugehen dass es ein Unfall war oder hat da eventuell jemand mit Absicht den Nagel da hingelegt/eingestochen. Die Frage v.a. deshalb da es so kurz nach dem Losfahren passiert ist und ich beim fahren nix gemerkt habe. Anbei habe ich auch ein Foto, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Danke !

5 Antworten
Das ist eine Torxschraube. Eingeschraubt wird dir das Teil keiner haben. Dann wäre der Reifen durch die Drehbewegung ins Material dicht. Hätte dir den Jemand unter den Reifen gelegt und du wärst losgefahren, wäre er schräger drin.
Die Schraube hat es jedoch sauber unter der Fahrt reingehauen.
Schraube eingefahren, passiert. Pech gehabt.
Je nachdem, wie die Schraube drin sitzt, merkt man das oft gar nicht und fährt noch tagelang mit der Schraube im Reifen durch die Gegend, bis sie dann z.B. bei einer Autobahnfahrt gelockert wird.
Bring den Reifen zum Reifendienst, eventuell kann der repariert werden.
Das ist kein Nagel, sondern eine Schraube.
Das muss keine Absicht gewesen sein, sowas kann passieren.
Den reifen kann man reparieren, ist ja noch ordentlich Profil drauf.
nein, war keine absicht
würde das Zufallsprinzip annehmen, außer es kann dich jemand nicht leiden
und wollte dich ärgern.