Beschissen eingeparkt! Wie komme ich wieder raus, ohne ein Auto zu beschädigen?

3 Antworten

Wenn die Schnauze des Autos anderswohin zeigte als nach vorne, müsste man sich um ein Ausparken auch keine Gedanken mehr machen ;)

Das sind die Freuden des knappen Ausparkens - möglicherweise musst Du mehrere Male vor- und zuücksetzen - bzw. wenn der andere noch genau so steht wie vorher, musst Du versuchen, Deinen Einparkvorgang genau andersherum zu rekonstruieren...

Am besten lässt Du Dir von jemandem signalisieren, wie weit Du jeweils entfernt bist - wenn es um die seitliche Entfernung geht, kannst Du eigentlich sehr gut im Rückspiegel sehen, wie groß der seitliche Abstand ist, weil Du da ja die eigene Flanke und die des Nachbarn im Blick hast.

Nimm Dir viel Zeit dabei - Beulen und Kratzer kosten Geld, "Strafsekunden" nicht...

Wenn du rein gekommen bist kommst du auch wieder raus. Schau ob dir jemand aus der umgebung helfen kann und sonst versuch in kleinen schritten rauszufahren und lass dir soviel zeit wie möglich

lass jemand anderen ausparken der es kann.

oder warte bis das andere auto weg ist.

nur nicht nervös werden.