Soll ich mein Buch veröffentlichen?

6 Antworten

Dass dein Buch gleich als Schulbuch verwendet wird ist ja ziemlich unwahrscheinlich. Eigentlich werden ja meistens so die ganz alten Klassiker gelesen oder eventuell ein sehr erfolgreiches Jugendbuch.

Ja, das sollst Du.

Wenn Du etwas Schönes geschaffen hast, dann ist das Werk im Mittelpunkt. Was die anderen damit machen, sollte dabei weniger wichtig sein. Denn hätten die Künstler aller Zeiten darüber nachgedacht, wären uns eine beachtliche Anzahl von Meisterwerken verborgen geblieben.

Wusstest Du, dass Frank Kafka die Vernichtung seiner Werke anordnete? Max Brodt hielt sich nicht daran. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Zuerst einmal ist es unwahrscheinlich, dass ein Newcomer und (zunächst, so leid es mir tut) unbekannte Buch als Schulbuch verwendet wird.

Zum anderen veröffentlicht man doch kein Buch und stellt sich vor, was damit passieren könnte, sondern bildet sich eine Zielgruppe und vermarktet es dort. Solange es Leute lesen und weiterempfehlen passt es doch - Kritiker gibts immer

Das verstehe ich, aber: Das ist ja am Ende nicht deine Schuld. Würden sie nicht dein Buch nehmen, dann ein anderes, auf das sie keine Lust hätten.

Außerdem muss man schon sehr erfolgreich sein, damit das Buch in Schulen gelehrt wird. Bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Trau dich! Im schlimmsten Fall lesen es nur wenige, aber ganz ehrlich: Jeder einzelne ist einer mehr, für den sich die Arbeit gelohnt hat!

Ist doch nicht schlimm, wenn es nur wenig verkauft wird. Hauptsache es hat dir Spaß gemacht und du fühlst dich damit wohl. Probiere es einfach aus.

Versuche es im Selfpublishing, https://www.bookrix.de, kostenlos.