Soll ich ihn vergessen?

9 Antworten

Soll ich ihn vergessen?

Ja.

Oder so lange warten, bis er dir irgend eine Geschichte erzählt, warum er gerade in extreme Schwierigkeiten geraten ist und jetzt dringend von dir Geld überwiesen braucht ...

(Unfall gehabt, oder unschuldig verhaftet worden und jetzt Kaution fällig, oder krank geworden und kann OP nicht bezahlen, ... Die Geschichten sind da unendlich kreativ, aber mit immer dem gleichen Ergebnis: "Ich brauche ganz dringend kurzfristig eine Überweisung von dir.")

Sorry, wenn das unromantisch klingt, aber Geschichten wie diese kenne ich leider berufsbedingt zur Genüge.

Und wenn die Opfer vorher nicht Stein und Bein geschworen hätten, dass das der Mann fürs Leben ist, dem sie 100 Prozent vertrauen, würde diese Masche ja nicht immer wieder funktionieren.

Und dann ist nicht nur viel Geld weg, sondern auch nachhaltig das Vertrauen in andere Menschen kaputt, die Enttäuschung riesengroß, weil sich die "große Liebe" in Luft aufgelöst hat, und zu allem Überfluss kommt man sich auch noch extrem doof bei allem vor, weil es immer ein paar Leute gab, die vorher genau davor gewarnt haben.

Also, und das meine ich ernst:

Mach, was du willst, aber spätestens dann, wenn er Geld von dir will, egal aus welchem Gund, auch wenn es z.B. für ein Ticket ist, um dich "endlich" zu besuchen, bitte sofort und grußlos das Ganze beenden. (Anzeige erstatten kann man sich übrigens regelmäßig sparen, diese Leute bekommt man nicht.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chanalein
Beitragsersteller

er Hat mich noch nie nach Geld gefragt.
nie heißt nie!

WeiSte  26.04.2022, 20:33
@Chanalein

Dann ist ja es ja gut.

Vielleicht hast du ja den Traummann gefunden. Möglich ist alles.

Nur wenn, dann denke bitte daran.

Hör auf mit diesen Albernheiten und kontaktiere ihn wieder sonst hat er irgendwann genug von dir. Es ist albern dauernd den Kontakt abzubrechen nur um ihn zu testen.

Trefft euch im Juli und haltet bis dahin Kontakt.

Chanalein
Beitragsersteller

Denkst du es ist eine gute Idee ihn zu kontaktieren?
soll ich nicht besser warten bis er es macht ?

AmysAngel  26.04.2022, 18:45
@Chanalein

Das hast du doch sonst immer getan. Du warst doch diejenige die den Kontakt beendet hat. Zeig du auch mal wie wichtig er dir ist. Es ist albern zu erwarten das er dir immer hinterherrennt wenn du ihn wegstößt

Chanalein
Beitragsersteller
@AmysAngel

Da hast du auch wieder recht. Aber wenn ich ihm schreiben würde weiß ich garnicht ob er mich überhaupt vermisst hat. Oder ich habe auch Angst vor seiner Reaktion..

hoffentlich liege ich falsch und mein ego ist einfach nur gemein !

AmysAngel  26.04.2022, 18:50
@Chanalein

So kann es aber sein das er dich vermisst aber sich einfach zu blöd vorkommt dir wie gesagt weiter hinterherzurennen. Daher versuch es einfach und entschuldige dich :)

Eine bekannte von mir hatte sich in einen Tunesier verliebt und ihn geheiratet, nach 10jahren wollte er zurück nach Tunesien mit ihr und den beiden mädels.sie wollte nicht da hatte er sie bedroht,sie musste ins Frauenhaus flüchten.

Dan Scheidung nach zwei Jahren hatte er die beiden Mädchen endfûhrt.

Sie sind bis heute verschwunden ,das ist 10jahre her.die deutsche Botschaft und sorgar Interpol haben nach den Kindern gesucht ohne Erfolg.

Sie hatte ihn im Internet kennengelernt.

Er wollte nach Deutschland.

Das hört sich ja schön und gut an aber triff ihn zuerst mal persönlich und lerne ihn RICHTIG kennen. Vielleicht sieht das ganze ja dan eher anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.

Sieht gut aus.
Schreib weiter, telefoniert weiter und macht euer Ding.
Vielleicht werdet ihr euch ja irgendwann sehen!
Auf jeden Fall hört sich das super an. Ich glaube ihr würdet wirklich gut zusammen passen. Und das alles jetzt wegen der Entfernung ab zu brechen wäre doch vollkommen blöd. Du hast vielleicht deine Zukunft bei dieser App gefunden, warum solltest du versuchen ihn zu vergessen?
Am Besten wartest du ab und vielleicht kommt irgendwann der Moment wo ihr euch in die Arme schließen könnt.

Ich wünsche euch beiden viel Glück. :D
LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind

Chanalein
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl er ist mein Fleisch und Blut.. der richtige ..
aber vor 2 Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen - vielleicht kommt der Kontakt wieder 🥺

Lizxa  26.04.2022, 15:47
@Chanalein

Wenn er dein "Fleisch und Blut" ist, warum brichst du dann ständig den Kontakt ab? Ich sage dir jetzt ganz ehrlich..: Wenn du so weiter machst, kann es sein, dass er die Interesse verliert und dass er aufhört dir hinter zu rennen. Warum brichst du denn den Kontakt ab, wenn du ihn so sehr liebst und wenn zwischen euch alles gut ist? Überleg dir was du machen würdest, wenn er ständig den Kontakt abbrechen würde. Das ist doch kompletter Mist. Ich würde auf jeden Fall Interesse verlieren und die Hoffnung aufgeben.

Chanalein
Beitragsersteller
@Lizxa

Fernbeziehungen sind nicht einfach zu gestalten.vielleicht hat er jetzt schon das Interesse verloren- obwohl es schwer zu glauben ist da ich für ihn genau das selbe bin wie er für mich. Aber ja kann sein

Lizxa  26.04.2022, 15:55
@Chanalein

Versuch es vielleicht, so wie er, den Kontakt etwas zu halten.. Und es wäre das Beste wenn du ihn anschreiben würdest, anstatt er dir. Ich würde mich sonst veräppelt fühlen, wenn ich er wäre. (Nicht böse gemeint, Maus.)