Fühlt ihr euch manchmal auch so?
Das ihr euch, wenn ihr seht was für eine Große Familie und wie viele Freunde jemand hat etwas zurückgesetzt fühlt und euch fragt ob ihr überhaupt eine Bedeutung und einen Platz zwischen diesen Menschen habt?
Ich habe gerade nur zwei wirkliche Freunde, habe den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Ich fühle mich so ungeliebt und allein.
Ich hab gerade so sehr das Gefühl das mich niemand will oder braucht. Hoffe niemand sagt mir jetzt auch noch was für ein Ichzentrierter Mensch bin :(
5 Antworten
Natürlich wirst du gebraucht. Ich habe momentan auch nur 2 wahre Freunde,der Rest will leider nichts mehr von mir wissen weil ich lange nichts mit ihnen unternommen habe... Wenn ich das manchmal denke denke ich an meine Familie und das ich sie auch brauche. Ich weiß natürlich nicht warum du denn Kontakt von deiner Familie abgebrochen hast aber du könntest ja versuchen z.b. wenn du eine Schwester oder bruder hast mit ihnen wieder kontakt aufzunehmen,oder mit deinem Opa Oma Mama,Papa.
Viel Glück. Danke für deine Freundlichkeit. Würden wir uns persönlich kennen und in der nähe wohnen weren wir sicher tolle Freunde geworden. Du bist ein guter Mensch und gute Menschen werden immer gebraucht.
Meine Familie hat mich in den letzten Jahren sehr schlecht behandelt, auch körperlich nicht nur Psychisch. Mir geht es jetzt etwas besser da ich verstanden hab, das sie mir nicht gut tun und ich mich nicht so verändern kann das sie mich akzeptieren und besonders respektieren.
Das tut mir natürlich sehr leid für dich. Das ist natürlich Psychisch sehr belastent und meinen Respekt das du das alles so gut verkraften b.z.w. dir sogut helfen konntest das es dir wieder besser geht. Vielleicht findest du irgendwann mal eine Frau die dich sehr liebt schätzt und braucht und vielleicht auch Kinder. Solange würde ich versuchen mich oft mit meinen Freunden zu treffen. Oder mir in meiner Freizeit coole Hobbys zu suchen. Ich gehe meistens Wander oder mache Sport,das hilft mir mich abzulenken. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.
Ja das konntest du♡ Ich gebe jeden Tag mein bestes und versuche es mir trotz allem schön zu machen. Nur das viele Alleinsein löst in mir so eine Leere aus das ich manchmal das Gefühl hab es gibt niemand dem ich etwas bedeute und das ist schwer. Danke für deine Antwort und ich wünsche dir alles liebe
Im Grunde kann jeder nur dafür sorgen, dass er innen glücklich ist.
Wie er das tut und erreicht, ist jedem selber überlassen.
Ich hab im Leben von ganz Viele, bis nur Einige, alles durch gemacht, je nach Lebensphase.
"Mach du, du kannst das besser", muss ich nicht mehr merken noch hören.
Das Wichtigste ist dieses:
Diese Tage gibt es. Ich hab sie selbst grad. Allerdings sollte man nie vergessen, dass man sich immer selbst in seine Lebenssituation bringt. Das lässt sich alles wieder ändern
Sehr viele Menschen in Deutschland vereinsamen und werden allein gelassen.
Nun ja, da du dich freiwillig von deiner Familie isolierst, was garantiert gute Gründe hat, fällt der wichtigste Fallschirm weg. Danach kommt nicht viel. Immerhin bist du nicht alleine, sondern hast zwei Freunde. Die solltest du pflegen.
Ja es gibt gute Gründe und ich hab auch lange gebraucht um das zu akzeptieren. Das werde ich tun, hab nur gerade eine sehr schlimme Zeit wo ich mich ungeliebt und nicht gut genug für die beiden fühle.
Es wäre völlig verkehrt, beiden Freunden auszuweichen, der sie sogar zu meiden. Die beiden sind die einzigen, die dich am Leben halten.
Danke für deine Worte, ich hoffe das ich die beiden auch wenn wir uns gerade nicht so viel sehen nicht ganz verliere.