Soll ich ihn anschreiben oder los lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich find eine kennenlernphase ist da um seine Loyalität unter Beweis zu stellen um zu zeigen ob man bereit für eine Beziehung ist.

Ich sage das nur ungern, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Eine Kennenlernphase funktioniert nicht immer so, wie du es dir vorstellst. Er schuldet dir gar nichts, und ihr seid auch nicht offiziell zusammen. Mit deinem Verhalten entfernst du ihn eher von dir.

Kennenlernen bedeutet nicht, dass man das Recht verliert, andere Menschen kennenzulernen. Es ist kein Versprechen auf Treue oder eine Verpflichtung, wie es eine Ehe wäre.

Wenn er sich mit anderen Frauen trifft, bringt es dir nichts, andere potenzielle Partner zu ignorieren. Wenn er andere Frauen kennenlernt, solltest du das nicht so sehen, dass du sofort unwichtiger wirst – es sei denn, du stößt ihn durch dein Verhalten ab.

Er möchte dich schon kennenlernen, aber er ist möglicherweise nicht so verliebt, wie du es erwartest. Wenn er wirklich verliebt wäre, wärst du vermutlich die Einzige für ihn. Der Funke ist bei ihm aber noch nicht oder nicht vollständig übergesprungen.

Es ist übrigens selten, dass beide Menschen in einer Kennenlernphase sofort Feuer und Flamme füreinander sind. Als ich meinen Partner kennengelernt habe, habe ich mich in der Zwischenzeit auch mit anderen getroffen. Der Unterschied war, dass ich ihm das nie offen so gesagt habe – ich sagte einfach, ich treffe mich mit Freunden. Ich habe mich in solchen Dingen eher vage gehalten.

Mein Partner hingegen war von Anfang an Feuer und Flamme und hat sich sogar sofort von der Dating-App abgemeldet. Das hat mich beeindruckt, und ich habe mich danach nur noch mit ihm getroffen. Es war aber meine eigene Entscheidung. Er hat das nie von mir gefordert, was für mich ein weiterer Pluspunkt war.

Ich denke, wenn du Geduld hast, wird diese Bekanntschaft vielleicht noch fruchten. Kennenlernen braucht Zeit und Geduld.

LG

Sandy

user666222
Beitragsersteller

Das hat mir gerade wirklich so extrem geholfen. Ich denke ich sollte einfach warten und ihn vllt später doch ansprechen. Mich mit ihm treffen und einf alles was ich empfunden hab los werden. Das ist eben genau der Punkt, ich möchte es ihm nicht sagen müssen, es sollte von ihm selber kommen. Ich denke wenn ich ihm auch nochmal genau sage was ich gefühlt habe wird er vllt nochmal anders reagieren wie an diesem Tag mit dieser kurzen Nachricht. vllt hat der das ja garnicht richtig wahrgenommen wie viel mir das alles bedeutet hat.unf wenns nicht so ist dann bin ich mir wenigstens zu 100% sicher das ich einfach loslassen sollte.seine wirklich kalte provokante Antwort darauf das ich ihm den Chat mit diesem Mädchen geschickt habe wird mir aber wirklich sehr im Kopf bleiben . Das hat mich wirklich sehr verletzt. Er meinte wirklich am Ende das ich dem Mädchen liebe Grüße ausrichten solle. Diese Antwort fand ich echt krass

Sandy200  20.09.2024, 17:25
@user666222

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Es ist nicht unwarscheinlich, dass er gar nicht an einer Beziehung interessiert ist. Vielleicht auch generell nicht. Warscheinlich will er dir damit deutlich ausdrücken, dass du dir eben nicht so viele Hoffnungen machen sollst. Deshalb redet er so offen über seine weitere mögliche Option. Es ist wichtig entspannt zu bleiben. Ich würde ihn viel Glück wünschen aber mich dann auch mit anderen treffen. Ich würde ihn dann genauso scherzhaft provozieren und ihn genauso nicht auf der Prioritäten liste setzen...Nicht mehr oder weniger.

Also ich denke, er weiß schon genau, dass du mehr von ihm wünscht. Aber so wie er sich verhält, will er anscheinend noch die Optionen offen halten. So wie du schon sagst. Er müsste selber auf dich zukommen und sagen, dass er mit dir zusammen sein möchte. Bis er dir das nicht sagt, kann er kommen und gehen wann er will und Frauen treffen wieviel er will.

Sehe ihn besser wie einen netter Zeitvertreib so wie er dich scheinbar behandelt und treffe dich mit anderen. Taten sind Aussagekräfiger als manche Wörter.

Hi,

du bist verletzt, das kann ich absolut nachvollziehen. An deiner Stelle würde ich aber nicht darauf warten, dass er angeschlichen kommt.

Du warst scheinbar ein netter Zeitvertreib für ihn, aber nicht mehr. Vermutlich hatte er nicht wirklich ernste Absichten, sodass du ohne ihn besser dran bist.

Ehrlicher Rat?

Lass ihn sausen, bevor eine echte, körperliche Beziehung daraus wird.

Er wird nie treu sein wollen.

user666222
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht ob ich trotzdem noch einmal mit ihm sprechen sollte. Damit ich es einf hinter mir hab. Weil ich weiß das klingt so naiv aber ich glaub nicht das es ihm zu 100% egal ist wie’s mir geht. Das wir dann einfach nochmal wie 2 normale Menschen miteinander sprechen auch wenn’s dann beendet ist. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich das brauch weils mir grad echt so beschissen geht. Das quasi so eine Last von mir geht. Aber gleichzeitig hab ich Angst, denn er kann wirklich sehr gut reden. Das er sich dann aus der ganzen Sache so gut rausredet und ich dann am Ende dumm da stehe. Obwohl ich weiß das ich ihn recht bin. Und ihn zurecht entfernt habe