Was würdet ihr mir raten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lifer36👋

Ehrlich und ohne drumherum reden.

Du kannst nicht beeinflussen, wie und ob es ihn verletzt, daher Pflaster abreißen bevor er sich noch mehr Hoffnungen macht, das ist schlimmer als ehrlich zu sein.

lifer36
Fragesteller

Danke dir! Ich habe es ihm ganz offen und ehrlich gesagt, wie ich dazu stehe. Er ist etwas frustriert aber versteht es jedoch auch.

memoriath  03.07.2023, 01:03
@lifer36

Freut mich, dass du dich dem angenommen hast und das Gespräch gesucht hast. Es ist nie leicht, jemandem zu sagen, dass man nicht so empfindet oder anders als erwartet aber das ist eben das, was sich herauskristallisiert durch das nähere Kennenlernen, erste Gefühle und Eindrücke spiegeln nicht immer das wieder, was wir in der näheren Zukunft weiter empfinden, Interesse an jemandem zu haben ist die erste Voraussetzung, damit wir uns überhaupt mit jemandem treffen, ihn kennenlernen wollen aber das heißt nicht, dass Interesse automatisch Beziehung heißen muss.

Hey,

ich hatte neulich genau die selbe Situation und ich rate dir einfach ihm zu sagen das du gemerkt hast das du dir mit ihm dir leider nichts vorstellen kannst.

Lg. Und ich hoffe das klärt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lifer36
Fragesteller

Hey danke! Ja es hat sich soweit eigentlich geklärt, jeden falls meinerseits. Ich habe meine Meinung gesagt und er war natürlich schockiert und etwas frustriert. Aber naja besser als es noch länger zu ziehen.

Sag es ihm genau so. Ehrlichkeit ist da immer das beste, auch Unsicherheiten sollte man kommunizieren. Im Endeffekt wird es sowieso raus kommen, wenn du es weiterhin nicht so fühlst.

Kannst es ihm natürlich schreiben, aber besser ist halt immer persönlich und ja, sag wie du dich fühlst, dass du dir unsicher bist, und auch dass du ihm wohl falsche/zu viel Hoffnungen gemacht hast usw.

Ich bin da eher so, dass ich lieber alles sage und umgekehrt alles wissen will, statt dass man im Halbdunkeln bleibt/gelassen wird

Genau so wie du es hier geschrieben hast.

Ich weiß ich habe zu viele Hoffnungen gemacht aber ich brauche auch einfach Zeit um zu wissen ob es passt oder nicht.

Sag ihm einfach, das du dir einige Gedanken gemacht hast über euch beide und sei ehrlich und sag ihm, das es nicht passt.