Freundin eifersüchtig wegen Ex und macht probleme?

5 Antworten

Sowas geht garnicht ! Mach Deiner Freundin klar, dass sie Deine Persönlichkeitsrechte verletzt hat, halte ihr das vor, Du hast ein Recht, über ihr Verhalten enttäuscht zu sein. Knick nicht ein, Entschuldigung ist hier tabu. Sie muss Dir versprechen, dass sie sowas in Zukunft unterlässt, Du hast nichts Verbotenes getan, ihre Doppelmoral soll sie sich sonstwo hinstecken. Wenn Du irgendwie klein beigibst, hast Du verloren. Ich schwör.

ich finde es schon ein wenig übertrieben aber wenn sie Angst hatte dann ist ihre Sorge berechtigt aber trotzdem geht es nicht an dein Handy zu gehen weil es ein Eingriff in deine Privatsphäre ist

Woher ich das weiß:Recherche

Holzbiene2024  27.06.2024, 08:52
weil es ein Eingriff in deine Privatsphäre ist

Das geht gar nicht, wenn die beiden dienstlich zusammen wohnen.

Das finde ich auch reichlich überzogen von Deiner aktuellen Freundin. Obwohl ich sie auch ein bißchen verstehen kann.

Ein bißchen, wohlgemerkt! Denn wer weiß, vielleicht hat sie einen ihrer Exen dadurch verloren, daß dieser wieder mit einer Verflossenen angebandelt hatte und hat nun eine Höllenangst, ihr könne das nochmal passieren.

Dennoch: Du läßt Dein Handy offen liegen, eben WEIL Du nichts vor ihr zu verbergen hast. Das solltest Du ihr zu bedenken geben. Denn es könnte durchaus passieren, daß sie mit ihrer überzogenen Eifersucht genau das erreicht, was sie vermeiden will: nämlich, daß Du Dich trennst, weil Du ihre übertriebene EIfersucht nicht mehr ertragen kannst.

Erzähle ihr also bitte genau das, was Du uns hier erzählt hast.

Hallo,

nein Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Sie muss an ihrem Vertrauen Dir gegenüber arbeiten. Das sie an Dein Handy geht finde ich schon eine Grenzüberschreitung. Ich bin voll auf Deiner Seite. Ich würde mal schauen, ob es noch weitere ähnliche Momente gibt und das dann mal ansprechen. Fremdgehen bedeutet jemanden heimlich treffen oder küssen / Sex haben für mich. Es kann sein, dass Deine Partnerin in ihrem Leben mal eine schlechte Bindungserfahrung gemacht hat. Das kann passieren wenn die Eltern sich trennen oder wenn sie vorher eine schlechte Erfahrung in einer Beziehung/ Freundschaft gemacht hat. Achte bitte auf Dein Gefühl in der Beziehung. Du musst Dich in der Beziehung wohl fühlen. Sie soll ein Ort sein an dem man Energie bekommen und sich wohl fühlen soll. Wenn Du Dich mehr gestresst fühlst als das Dir die Beziehung gut tut, dann solltest Du für Dich überlegen, ob Du diesen Stress brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Jayhie8
Beitragsersteller

Verstehe dann schau ich mal wie sie sich jetzt noch auf das Thema bezogen verhält ob die sich wieder einkriegt oder ob ich mal ernsthaft mich mit ihr hinsetzen muss und mal ein Gespräch einleiten muss. Hoffe das war einmalig weil find das schon ziemlich krass.

Danke für deine antwort

Schauspieler691  27.06.2024, 08:26
@Jayhie8

Bleibe Dir selbst treu. Manchmal muss man wertschätzend Grenzen setzen in einer Beziehung. Dass sie Dich wach macht wenn es keinen Notfall gibt ist auf jeden Fall nicht ok und eine Entschuldigung wert von ihr aus. In einer Beziehung ist es wichtig, dass man einander auch Freiheiten lässt. Es kommt mir so vor, als ob sie noch nicht viele Beziehungen/ Erfahrungen mit Männern hat.

Du hast nichts falsch gemacht und musst dich nicht rechtfertigen.

Deine Freundin hat ihr Problem (ihre Eifersucht) auf dich abgewälzt.

Sie ist diejenige, die an ihrem Problem arbeiten sollte.