Soll ich eine Religion gründen?
8 Antworten
mach das. du brauchst nur paar leute die für deine wunder bürgen und das überall erzählen und ganz am ende stribst du den märtyrer tod um alle zu überzeugen wie ernst es dir ist davor sagst du deinen jungs ey sagt dann einfach ich bin wieder auferstanden und ihr habt mich gesehen
Warum? Wozu? Was hast Du zu bieten, was die anderen nicht haben?
Man kann zwar vieles gründen, aber wenn nichts dahinter ist, dann verlassen die Menschen diese Religion.
Gründe lieber einen wohltätigen Verein, der sich um die armen und schwachen kümmert. Fange selber an, helfe, wo Du die Not siehst.
Hol dir das Manipulationslexikon: dIE KUNST DER SKRUPELOSEN MANIPULATION
Da steht alles drin was in anderen Religionen genauso praktiziert wird
Ich dachte Wachturm, Bibel, Tanach, Koran, Totenbuch oder wie DAS EINZIG WAHRE WORT DES/ DER HERREN hieß. ^^
Ja, rund um den heiligen Brummkreisel der Zaubern kann. Das ist viel realer als alle tausenden die WIR schon geschaffen haben im Laufe der Zeit, seit der ersten belegten "Religion" / Glaubensrichtung / Mythen und deren Anbetung vor über 100.000 Jahren.
Wenn bislang nichts für dich dabei war, da musst du dann schon echt kreativ werden.^^
Nein, sollst du nicht.
Selbst Sex-Sekten gibt es schon.
Er muss halt nur einfallsreich sein. Durch Unwissenheit meist gepaart mit kreativität und Phantasie entstanden ja auch die tausenden anderen. ^^
Das Buch hieß genauer: Verbotene Rhetorik