Soll ich eine Beziehung riskieren?

habe sie blockiert weil sie sich nicht sicher über mich war und Ihr ex ihr anscheinend noch zu wichtig ist

8 Antworten

Ich muss etwas schmunzeln. Dieser "Ex" wohnt in der USA, eine Fernbeziehung, die es nur über Chats gab. Das würde ich noch nicht mal als Beziehung bezeichnen, auch nicht als Fernbeziehung. Darauf bist Du eifersüchtig?

Sie hat wegen diesem Kontakt, denn mehr ist das wohl nicht, die echte Beziehung mit Dir beendet?

Okay, ihr seid gerade mal 13, deswegen würde ich das jetzt alles nicht überbewerten. Aber ich muss sagen, dass ich glaube, dass ihr besser nicht zusammen seid. Ihr hattet bereits eine toxisches Beziehung mit Beleidigungen, Eifersucht usw. Du sagst, dass Du dich geändert hättest, aber schreibst bereits jetzt schon so Eifersüchteleien wie "Sie solle keinen Kontakt zu dem Bekannten aus der USA haben". Sei doch ehrlich zu Dir selbst, ihr würdet in genau die Lage geraten, wie ihr sie schon gehabt hattet. Lass es einfach und such Dir eine andere Freundin, mach neue Erfahrungen, statt die alten zu wiederholen.

AlexxOderSo
Beitragsersteller

Sie hat nicht wegen ihm die beziehung beendet, aber ich hab angst sie würde es vielleicht tun, weil wir mit 11 schonmal "zusammen" waren und sie mich für ein Mädchen verlassen hat (sie ist hetero lol)

tanteerna68  21.04.2022, 16:27
@AlexxOderSo

Du wirst wieder verletzt werden. Mach das nicht. Befreundet kannst Du ja mit ihr sein, aber versuche deine Gefühle zurückzuhalten, denn es wird Dich nur verletzen. Genauso, wie Du sie verletzen wirst.

Du bist gerade mal 13, wenn du willst kannst du es nochmal versuchen. Ich könnte meine Hand ins Feuer legen das es aber nicht länger als 3-4 Monate dauert bis ihr wieder Schluss habt.

Das Mädchen weis auch nicht was sie will, ausserdem verhälst du dich so als ob dein Leben von ihr abhängig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexxOderSo
Beitragsersteller

Ich verhalte mich nur so weil ich richtig verwirrt bin. Ich überlege sie anzurufen und mit ihr drüber zu reden aber das kommt mir irgendwo zu voreilig und dumm rüber

Anonym9000703  21.04.2022, 16:31
@AlexxOderSo

Ich gebe dir einen Tipp.

Lebe dein Leben solange du kannst. Villeicht bist du noch einbischen zu jungs fürs feiern etc. jedoch solltest du auf keinen Fall einem Mädchen hinterher rennen. Mach dich Emotional Unabhängig von ihr, lerne neue Mädchen kennen. Sie ist nicht die einzige, merk dir das.

Liebe wird sowieso irgendwann Mal kommen wenn du es am wenigsten erwartest.

Ausserdem scheint es so als ob das Mädchen es nie ernst mit dir gemeint hat. Wird sie beim 2. Mal sehr Wahrscheinlich auch nicht, denn sie will ja immernoch Kontakt mit ihrem Ex.

Sie sind aber noch Freunde, und sie meinte dass auch wenn sie getrennt sind, sie immer noch eine tiefe Bindung mit ihm hat, also emotional, aber über ihn hinweg ist.

Man kann nicht über jemanden hinweg sein, aber gleichzeitig eine tiefe emotional Bindung haben. Ein weiteres Zeichen dafür das du nur eine Option bist und sie dich nur haben will bis sie einen anderen "besseren" findet.

Meine Vermutung ist, das sie dich schon beim 1. Mal ersetzt hat, weil er etwas "besseres" war. Hat wohl nicht geklappt, also kommt sie wieder zurück.

Distanzier dich von ihr.

Du bist 13.. konzentriere dich lieber auf die Schule und so.. dann solltest du dir Gedanken über so etwas machen.

Wenn es wirklich so kompliziert ist, dann lass es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologische Erfahrung und Bildung

AlexxOderSo
Beitragsersteller

Digga so unnötig 🤦‍♂️ Ich kann beides, freundin haben und gut in der Schule sein

iamanuser  21.04.2022, 16:20
@AlexxOderSo

Allein deine Art zeigt mir, dass du noch was zu lernen hast. War nur meine Meinung, was du damit anfängst, ist dir überlassen.

AlexxOderSo
Beitragsersteller
@iamanuser

Deine Meinung war keine vernünftige Antwort auf meine Frage.

iamanuser  21.04.2022, 16:21
@AlexxOderSo

Ich habe dir im letzten Absatz meine Antwort gegeben, lies anständig jungchen

AlexxOderSo
Beitragsersteller
@iamanuser

Deine Antwort war nicht auf meine Frage bezogen sondern auf mein Alter. Außerdem bist du niemals alt genug mich jungchen zu nennen du hast ein Anime profilbild 😂

iamanuser  22.04.2022, 10:20
@AlexxOderSo

Ja.. vielleicht gucke ich einfach gern Anime? Kannst du nicht wissen.

Und die Antwort war auf deine Frage bezogen, aber gut.

Du bist 13:) Schlag dir die Flusen aus dem Kopf, dass es das letzte Mal ist, dass du jemanden kennenlernst und dann entscheide lieber selbst, was du machst. Richtig oder falsch gibt es hier nicht und als Außenstehende/r kann man nur sehr schwer die ganze Situation überblicken :)

Du denkst zu viel. Einfach machen und Erfahrungen sammeln. Beziehungen in dem Alter halten sowieso nicht. Du wirst noch einige Beziehungen haben und auch noch einige beenden (ziemlich wahrscheinlich zumindest) also einfach probieren die Zeit genießen und Erfahrung sammeln.