Ex meldet sich nach 1 1/2 zum Geburtstag plötzlich?

6 Antworten

Hoffnung ist das Heu, weshalb jede Kuh hungert. Und kann in Ewigkeit genutzt werden!

Sieht man es einfach nur als das was es ist, wie du es auch beschrieben hast, dann hat er dir einfach zum Geburtstag gratuliert🤷‍♂️ Mehr ja nicht.

Weiß nicht warum es also mehr Bedeutung haben sollte als das. Es braucht auch kein Alibi - doch eine Gestem das man an dich denkt, genau so wie du ja auch nicht ganz drüber hinweg bist?

Doch muss man dem auch eine besondete Bedeutung beimessen? Es ist doch natürlich, dass man ernsthafte Beziehungen nicht so schnell vergisst, wenn man sich immernoch mag, aber weiß, dass es nicht funktionieren kann 🤷‍♂️ So klingt es.

Es ist eher das was du daraus machst, wenn es keine Bedeutung für dich hätte, hättest du ja jetzt keine emotionale Bindung und du würdest es lesen und doch freuen ohne auf eine versteckte Botschaft zu achten oder es wäre dir gleichgültig und du würdest sein Geburtstag nochmal vergessen... abet das ist auch kein Grund, dir nicht ein drittes Mal zu gratulieren oder?

Hat er Dir im Februar 2021 auch gratuliert, ich meine als Antwort auf Deine Gratulation zu seinem Geburtstag 2021? Ist wirklich schwer zu beurteilen. Es kann wirklich nur das sein, was es normalerweise auch ist: eine Gratulation zum Geburtstag, vielleicht auch aus Freundlichkeit, oder?

Aber eins steht fest, eigentlich bringt es nichts, alte Geschichten wieder aufzuwärmen, bzw sich Hoffnungen zu machen. Vielleicht ist seine Absicht ja, einfach wieder auf freundschaftlicher Basis in Kontakt zu treten.

LiineeBiene
Beitragsersteller

Ja, hat er. Ich könnte das allerdings nicht, auf freundschaftlicher Basis. Das würde zu sehr alte Wunden aufreißen.

heidemarie510  09.02.2022, 18:49
@LiineeBiene

Siehst Du? Ich denke, wenn das noch Wunden aufreist, hast Du es noch nicht verarbeitet. Das einzige, was meistens hilft, über 2/3 Jahre absolut keinen KOntakt mehr. Bis Deine Gefühle völlig neutral sind, wenn/falls Du an ihn denkst. Du siehst ja, dass seine Gratulation das auch schon tut. :-)

eggenberg1  09.02.2022, 18:49
@LiineeBiene

dannbist du ja imme rnoch nicht darübe rhinweg --nach zwei jahren .wie solldas dennweiter gehen !?

heidemarie510  09.02.2022, 18:50
@eggenberg1

Das dauert manchmal wirklich länger..:-) kommt drauf an, wie das auseinander gegangen ist..

eggenberg1  09.02.2022, 18:52
@heidemarie510

nein ,nach zwei jahren sollte die sache abgeschlossen sein - ansonsten , auch du bist sicher nicht unschudig da raus gegangen ?!!

LiineeBiene
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich finde, es gibt kein MUSS wann man abgeschlossen haben muss

heidemarie510  09.02.2022, 18:57
@eggenberg1

Hast ja Recht, da sind immer beide beteiligt, außer es ging um ganz fiesen Betrug von einer Seite aus. Du verstehst, was ich meine.Aber irgendetwas scheint da noch nicht abgearbeitet oder ausgesprochen zu sein. Ich spreche auch nur <aus meiner Erfahrung. Ich habe den MIst rausgefunden und ich hatte höchstens 6 Monate sowas wie Trennungsschmerz...:-)

eggenberg1  09.02.2022, 19:01
@heidemarie510

so tief kann es sich aber nich t getroffen haben ,denn du hängst immer noch an ihm und würdest ihn gern zurück haben , nicht nur als freund ..

was hat der mann , dass er dich so fesselt--DAS ist das thema ,auch für eine weitere andere partnerschaft ,sonst "fällst "du immer wieder auf den gleichen typen rein -aber - jeder kann sich verändern udn viel hat er das gemacht?

LiineeBiene
Beitragsersteller
@eggenberg1

Er war nicht so 0815, und wir haben die gleichen Interessen geteilt, die sehr wenige haben

eggenberg1  09.02.2022, 19:13
@LiineeBiene

gemeinsame interesen sind gut aber nich t unbedingt für die liebe notwendig ,für eine gute freudschaft aber sicherlich .

hört sich für mich so an ,als ob ihr endlich mal-- ohen anklage miteinander reden solltet. auch wenn es nur dazu führt , dass ihr dann endlich auseinander gehen könnt ,ohne euch was nachzutragen !!

heidemarie510  09.02.2022, 19:24
@eggenberg1

Ich glaube, du verwechselst da was. Ich möchte meinen Ex nicht mehr zurück, das ganze ist 7 Jahre her, das ist erledigt.🙂

eggenberg1  09.02.2022, 19:31
@heidemarie510

ja ich habe dich mit der FS verwechselt , kommt hier öfter vor ,weil sich user so verhalten ,als wenn sie die FS seien !

Mir hat eine (platonische) Freundin, mit der die Freundschaft (die seit dem Kindergarten bestanden hatte) auseinander ging als wir 29 waren, zum 30. Geburtstag auch nicht gratuliert und am 31. rief sie dann letztes Jahr an. Fand ich auch zunächst ein wenig merkwürdig, weil bis dahin seit der "Trennung" kein Kontakt mehr bestanden hatte ... aber ich glaube, sie hat einfach nur nett sein wollen und als ich 30 wurde, war zwischen uns das "Klima" durch die ganze Thematik einfach zu vergiftet gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn -------> ich würde diese Geste wirklich nur als rein freundschaftlich gemeinte Nettigkeit ansehen und nicht als Interesse an einer "Reunion" oder Aufdringlichkeit oder sonst was. Es gibt auch Menschen, die einfach nur freundlich sind und gratulieren, weil sie wollen, dass man sich als Geburtstagskind dadrüber freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denk, er hat an deinem Geburtstag an dich gedacht und es als eine gute Möglichkeit gesehen, wieder Kontakt mit dir aufzunehmen. Wenn du magst, wär das doch ein guter Anknüpfungspunkt, um wieder Kontakt herzustellen und vielleicht zu schauen, ob ihr eine freundschaftliche Beziehung haben könnt. Also, wenn du das auch willst, halt.

LiineeBiene
Beitragsersteller

Ich würde voll gerne. Aber ich denke, das reißt alte Wunden auf.

Ninchen1321  09.02.2022, 18:48
@LiineeBiene

Ja, du musst halt für dich entscheiden, ob du das kannst/ob dir bzw. euch das gut tut. Manchmal kann sich nach einer Beziehung eine Freundschaft entwickeln, manchmal stellt man fest, dass es noch Zeit braucht und manchmal schafft man es auch gar nicht. Als Erstes musst du für dich entscheiden, ob du das schaffst/ob dir das gut tut.

eggenberg1  09.02.2022, 18:50
@LiineeBiene

muss es das denn wirklich ??? ihr seid zwei jahre älte r geworden, solltet aus euren beiderseitigen fehlern gelernt haben - ansonsten lass die finger davon !

Also ich würde meine Ex in tausend Jahren nicht zurück nehmen. Aber das war auch ne andere Situation. Du musst wohl auf dein Herz hören.

LiineeBiene
Beitragsersteller

Und gratulierst du ihr?

Niels489  10.02.2022, 18:40
@LiineeBiene

Ich würde. Aber ich weiß noch nicht Mal ,wo sie wohnt. Hat sich nach fast 7 Jahren von jetzt auf gleich verpieselt. Ohne Grund. Den gab es mit Sicherheit. Aber hätte gern Mal ne Aussprache gehabt. Hab ihr nie was angetan,oder sie betrogen. Na,egal,lang her.