Neu verliebt,aber nicht über den Ex hinweg?
Hallo,
vor genau einen Monat war ich noch in einer Beziehung mit meinem Ex Freund er hat jedoch Schluss gemacht. Wir waren nicht sehr lange zusammen ungefähr 4 Monate. Jetzt nach einem Monat habe ich jemanden kennen gelernt für den ich sehr schnell Gefühle empfunden habe allerdings hab ich auch das Gefühl ich bin über meinen Ex Freund nicht ganz hinweg. Ist es dann überhaupt Liebe was ich für die andere Person empfinde denn ich spüre dasselbe was ich damals bei meinem Ex gespürt habe also Liebe nur bin ich nicht über meinen Ex hinweg. Danke schonmal im vorraus
5 Stimmen
4 Antworten
Kommt vom Verliebt sein das Gefühl das du was für die Person empfindest, Da du ja noch sehr an deinem Ex hängst hast du wohl noch nicht deine Gefühle richtig im griff von der Trennung, am besten solltest du etwas pause nehme und erstmal schauen wie deine Gefühle sich zu ihnen ändern.
Evtl ist es liebe, eher aber eine Art " Ersatzbefreiung" du bist verletzt und traurig, du möchtest dich gut fühlen und daher gaukelt dir dein Gehirn vor in diese Person, die dich grade zum Lächeln bringt, verliebt zu sein. Eine Art Schokolade gegen kümmer.
Heißt nicht daß daraus nichts wird, gehe es aber langsam an und Check erstmal aus was es wirklich ist bevor du nachher in einer Beziehung mit jemandem bist den du eigentlich nicht magst
Kann schon sein, dass es Liebe ist. ABER es ist noch zu früh, da, wie du selbst erkanntest, noch nicht über deinen Ex hinweg bist.
Das sind tanzende Hormone.
Liebe, also wirklich echte Liebe, kommt eher selten vor. Auch wenn alle etwas anderes behaupten.