Definition "Über jemanden hinweg sein"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich definiere 'Über jemanden hinweg sein' so, dass du mit der Person gleichgültig bist. Du hasst Sie nicht aber sie macht dich auch nicht unglücklich wenn du daran denkst. Es ist Dir einfach egal. Wenn Du die Person siehst empfindest Du nix. Für mich klingt das einbischen so als ob du irgendwas bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es sich jetzt doof anhört, das zeigt eigentlich nur , dass du nicht über sie hinweg warst du hast glaube alles verdrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

Nein, bist du nicht. Wenn drüber weg bist, hast sowas nicht mehr.