Soll Ich ein Mädchen aus meiner Schule anschreiben?

5 Antworten

Hallo, erstmal kann ich wirklich gut verstehen in welcher Situtaion du dich gerade befindest, denn im Laufe unseres Lebens kommen wir glaube ich alle an diese Stelle. Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass du dich traust. Denn ehrlich? Wenn sie nicht will ok, das ist blöd, es ist vielleicht peinlich und was sonst noch so alles. Aber dein Leben wird weitergehen und du wirst (ob du mir das jetzt glaubst oder nicht) an dieser Erfahrung wachsen. Und mit jedem Mal wirst du weniger Angst haben jemanden anzusprechen. Ich meine durch Facebook hast du ja auch eine kleine Distanz, die du nicht hättest wenn du sie direkt ansprechen würdest. Deswegen kannst du ja einfach mal hi schreiben und dann schauen ob sie antwortet und wenn sie das tut, kannst du ja einfach wie geht's dir so schreiben etc. etc. und dann kannst du schauen wie sich das Ganze entwickelt. Und dann könnt ihr euch irgendwann mal treffen etc. etc. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte. LG Hundeliebling

Schreib Sie an und du hast Gewissheit. Schreib Sie aber nicht öffentlich an. Mach das über die private Nachrichten.

Du kannst dieses Mädchen natürlich schon anschreiben und dabei wäre es auch sinnvoll einige Worte zu deiner Person zu vermerken, damit das Mädchen wenigstens annähernd weiß wer Du eigentlich bist. Auch wenn es verständlich ist, das Du dir Gedanken darüber machst was passiert, wenn das Mädchen an dir kein Interessen haben sollte, so ist das doch weder peinlich noch ein Weltuntergang und zum Idioten machst Du dich damit auch nicht. Maximal könnte das Mädchen sich selber zur Idiotin machen, wenn es dich deswegen brüskieren sollte.