Soll ich die Reha-Klinik abbrechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Tag ist immer der Schwerste! Mir ging es damals nicht anders, es braucht ein Paar Tage, bis man sich an alles gewöhnt hat und auch in der Gruppe angekommen ist.

Aber weißt du.. so ging es jeden Mal, wenn er neu ist. Irgendwann wirst du schon länger dort sein und jemand neues wird dazu kommen. Der/die wird dann genau die gleichen Probleme haben und Zeit brauchen.

Gib dir und der Klinik Zeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hiwasgeht899
Beitragsersteller

Danke, ja du hast Recht 🤝

Es ist dein erster Tag und es ist klar, dass Du mit der neuen Situation Schwierigkeiten hast. Besonders, wenn Du diese Diagnose hast. Ich würde Dir einfach dazu raten abzuwarten. Das wird sich noch einspielen und Du wirst mit Sicherheit auch die anderen Mädchen kennenlernen. Sei offen für sie :-)

Hiwasgeht899
Beitragsersteller

Ok ich probiere es mal

tanteerna68  12.01.2022, 17:43
@Hiwasgeht899

Halt die Ohren steif, das wird bestimmt sehr schön und Du wirst mit Sicherheit auch Anschluss erhalten. Ich drück Dir die Daumen :-)

Aller Anfang ist schwer. Wenn du noch ein Weilchen bleibst, wird es vielleicht besser. Wenn nicht, kannst du immer noch gehen, aber ich würde es wenigstens mal versuchen.

Hiwasgeht899
Beitragsersteller

Ja ich denke dann warte ich diese Woche noch ab 😕

Belleee  12.01.2022, 18:02
@Hiwasgeht899

Das ist gut und ich bin sicher deine Eltern oder Freunde unterstützen dich auch. Rede mit ihnen und sag was dir fehlt.

Ich versteh sehr gut wies dir geht. Hatte auch nh soziale Phobie. Bleib erstmal, immerhin ist es erst dein erster Tag. Versuch mit den Betreuern oder deinem Therapeuten zu sprechen & sag ihnen was dein Problem ist. Ich weiß, das ist nicht einfach aber ich bin sicher du schaffst das

Also, nach 1 Tag schon Flinte ins Korn werfen, halte ich für falsch.

Bezgl. Einzelzimmer sei doch froh, stell dir vor du wärst mit jemandem im Zimmer, der nervt.

Viel Erfolg

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiwasgeht899
Beitragsersteller

Ok ich schau mal wie es die nächsten Tage aussieht 👌