Was macht man wenn man in ein Mädchen verliebt ist aber eine Soziale Phobie hat?

3 Antworten

Verliebt sein, bedeutet, dass man die Person noch nicht liebt. Dazu müsste man sie besser kennenlernen. Liebe ist etwas ganz Besonderes.

Hallo Balsus386,

Hast du vielleicht die Möglichkeit das Mädchen über Social Media zu kontaktieren? Fällt dir schriftlicher Kontakt einfacher?

Eine soziale Phobie ist nicht einfach, bist du deswegen schon irgendwo in Behandlung?

viele Grüße

Jenny

Balsus386
Beitragsersteller

Nein. Meine Eltern verstehen es einfach nicht wenn ich ihnen sage das ich mich nicht mal traue alleine aus dem Haus zu gehen. Auch wenn es nur 2 Häuser neben an was ist.

JennyDSW  13.11.2023, 14:42
@Balsus386

Für solche Situationen gibt es Familienberatungsstellen. Du kannst dort auch erstmal alleine Kontakt aufnehmen (geht auch schriftlich). Wenn sich deine Eltern darauf einlassen, könntest du dann gemeinsam mit ihnen hingehen wenn du genügend Vertrauen zu den Mitarbeitern dort aufgebaut hast. Wäre das etwas für dich?

Therapie machen/ versuchen das Mädchen trotzdem zu gewinnen. Oft kann die Partnerin einen völlig ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balsus386
Beitragsersteller

Ich sehe sie fast nie da wir nicht in der gleichen Klasse sind. Nur in der Pause wo so viele andere überall sind.